#994: Samlip Bowl Udon „Original Flavour“

Samlip-1Den etwas größeren Appetit möchte der koreanische Hersteller Samlip (*firstytrompete*)  mit der 200 g satten Bowl-Variante in der Geschmacksrichtung „Original Flavour“ besiegen. Ob’s gelingt?

Da die Nudeln bereits verzehrfertig sind, sollte man sich vom angegebenen Gewicht nicht sonderlich imponieren lassen – ohne es je gemessen zu haben behaupt ich, dass ein fertig zubereitetes Paket der Nongshim Ramyuns nur unwesentlich weniger wiegen dürften – und das sind nicht einmal Udon-Nudeln.

Samlip verfolgt bei den Extras auch weiter konsequent die japanische Linie: Es kommt nur das dazu, was unbedingt notwendig ist. Der Suppenfreund findet demnach nur Udon, etwas Trockengemüse und Sojasauce. Das ganze wird in die große Schale gegeben, mit Wasser aufgefüllt und für zwei Minuten bei voller Leistung in der Mikrowelle erhitzt.

samlip_original-2

Riecht schlimm, schmeckt aber okay, allerdings gibt’s auch kein echtes „Aha“-Erlebnis. Guter, anständiger Durchschnitt.

Hersteller: Samlip
Produkt: Original Flavour
Gewicht: 200 g
Herkunft: Korea
EAN: 8801068020519
Preis: EUR 2,29
OKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

0 Kommentare zu “#994: Samlip Bowl Udon „Original Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: