↓ Archives ↓

#1242: Kailo Brand Instant Noodles “Crab Flavour” Bowl

Da ich gerade wegen meiner Ausbildung zum Brauer und Mälzer ein Praktikum in einer Mälzerei in Bayern mache und zu müde zum Kochen bin, gibt es eine Bechersuppe. Kailo Brand aus China darf mich heute bekochen. Krabben sollen es sein.

Im Becher gibt es nebst Nudelnest eine Plastikgabel, eine Paste mit Krabbenaroma, Suppenpuder und ein Trockenmix mit Kohl, Frühlingszwiebel, Mais und Kunst-Krabbe.

Zubereitung: Man gibt alles in die Schüssel und fügt 600 ml kochendes Wasser hinzu und lässt es zugedeckt 4 Minuten ziehen. Alternativ erhitzt man es mit der gleichen Menge (oder eben bis zur Innenlinie) in der Mikrowelle bei hoher Stufe für 3 Minuten.

Die Suppe schaut nicht übel aus und riecht intensiv nach Krabben.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht übel und bissfest. Die wenigen Maiskörner schmecken, der Rest an Gemüse ist eher Deko. Die Brühe schmeckt sicherlich nach Seafood und geht ebenfalls klar. Ich bin zufrieden! Passt! Lediglich der Preis vom Ulmer Asia Markt (1,79€) ist echt heftig.

Hersteller: Kailo Brand
Produkt: Instant Noodles “Crab Flavour” Bowl
Gewicht: 120 g
Herkunft: China
EAN: 3379140196780
Preis: EUR 1,79
Passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

6 Kommentare

  • Dez 4th 201720:12
    by Marcus

    Antworten

    Der Preis ist eine absolute Frechheit. Die Teile kosten hier – im richtigen Laden – deutlich unter 1 EUR..

  • Dez 4th 201722:12
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Krass…dann wäre die Bewertung wohl auch höher ausgefallen, aber der Asia Shop in der Innenstadt von Ulm ist wirklich extrem teuer, der teuerste von allen!

  • Dez 5th 201715:12
    by Rip

    Antworten

    Ich sag jetzt nicht was die Teile in der SChweiz kosten ;-)

  • Kommentieren