Nissin Cup Noodles XO Sauce Seafood Flavor

#1930: Nissin Cup Noodles „XO Sauce Seafood Flavor“

Die erste ausgiebigere Ausfahrt mit meinem neuen Auto hat mich mal wieder nach Düsseldorf geführt, direkt in den KaiserCO-Supermarkt . Die Auswahl war zwar dieses Mal etwas bescheidener als gewohnt, für die Nissin Cup Noodles „XO Sauce Seafood Flavor“ hat’s dann aber gereicht – aber da kommt evtl. noch mehr.. ;)

Bei der engeren Auswahl habe ich es mir bei diesem Einkauf relativ einfach gemacht: Einfach alles eingepackt auf das ich nur irgendwie Lust hatte oder mir unbekannt vorkam. Die Ausbeute ist ganz ordentlich, in den nächsten Tagen werde ich sicher das ein- oder andere Tütchen noch verkosten dürfen.

Offenbar scheinen Ramen mit „XO Sauce“ ein exklusives Ding von Nissin zu sein, in unserem Archiv konnte ich dazu nur relativ wenig finden (#1405 und #1715) – aber gut, letzendlich wird damit nur deutlich, dass diese Geschmacksvariante hierzulande unbekannt oder einfach ziemlich unbeliebt ist (uhh, fast vergessen und bei dieser Gelegenheit: Habt ihr schon unsere Gesamtliste aller Reviews gesehen?).

Wie auch immer: XO Sauce ist quasi gleichbedeutend mit einem gewissen Seafood-Geschmack. Wer damit prinzipiell nichts anfangen kann, kann jetzt eigentlich auch ab hier aufhören zu lesen. Ich bin auch kein Riesenfreund, aber (einigermaßen) aufgeschlossen – und blauäugig genug, auf Nissins Erfahrung zu vertrauen. ;)

Nissin Cup Noodles XO Sauce Seafood Flavor

Soviel Gewusel in einem Cup sieht man bei Nissin extrem selten. Einfach zu identifizieren sind die Gemüseanteile, etwas spannender wird’s dann beim Rest – und ein Blick auf den Deckel offenbart: Tatsächlich handelt es sich dabei um echten Fisch. Wow, unerwartet.

#1930: Nissin Cup Noodles "XO Sauce Seafood Flavor"

Die weitere Zubereitung muss ich wohl nicht tiefer ausführen, daher beschränke ich mich auf 3*W: Wasser, Warten und Woila. :D

Nissin Cup Noodles XO Sauce Seafood Flavor

#1930: Nissin Cup Noodles "XO Sauce Seafood Flavor"SUPER
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Wer’s mal außergewöhnlich mag und nicht vor Fisch direkt angeekelt zurückschreckt: Zugreifen. Die Brühe bringt alles mit: eine gewisse Süße, dabei etwas rauchig, salzig eine ziemliche Portion Umami-Geschmack.
Die Fisch- und Soja-Bits passen hervorragend zum Rest und der (gefühlt) hohe Anteil von knackigen Gemüse macht beim Essen richtig Spaß. Die Nudeln sind „wie immer“, typisch Nissin und damit ohne Fehl und Tadel.

Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Cup Noodles XO Sauce Seafood Flavor
Gewicht:75 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878100132
Preis:0,99 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: