#1715: Nissin „Instant Noodle XO Sauce Seafood Flavour“

Nun schaue ich mir eine Ramen von Nissin aus Hong Kong an, welche Marcus schon in der Schüssel hatte. Er fand diese sehr lecker, daher macht sich bei mir eine gewisse Vorfreude breit.

Nebst Nudelblock gibt es noch die XO Sauce, welche u.a. Raps- und Palmöl, Jakobsmuschel, Schalotten, Knoblauch, Austernsauce, Sardellenpulver, Chiliflocken, Orangenschalenpulver, Chilipulver, weißer Pfeffer sowie Sojabohnenöl enthält.

Dazu kommt noch ein Würzpulver, welches aus u.a. Milch-, Knoblauch-, Meeresfrüchte-, Sojasaucen-, Ingwer-, Chili-, Zwiebel- und Pfefferpulver sowie Frühlingszwiebeln besteht.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 500 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Separat werden Würzpulver und XO Sauce in eine Schüssel gegeben. Das Nudelwasser wird, sobald die Nudeln fertig sind, mit den Gewürzen in der Schüssel vermischt, die Nudeln dazu gegeben und alles miteinander verrührt.

Die Ramen schaut soweit nicht übel aus und scheint eine ordentliche Sämigkeit zu haben. Diese duftet lecker nach Seafood aber auch etwas milchig/sahnig.

Sehr gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind wie gewohnt von Nissin: Bissfest, gelungen, lecker. Die Brühe hat eine sämige Textur und schmeckt angenehm nach Meeresfrüchte mit einer milchigen Note. Die Schärfe empfinde ich jetzt nicht ganz so stark wie Marcus aber diese ist erkennbar und für Anfänger erträglich. Für eine Seafood Ramen ist diese wirklich gelungen. Daher vergebe ich auch ein „Sehr Gut!“.

Hersteller / Marke:Nissin Foods (H.K.) Co.,Ltd.
Produkt:Instant Noodle XO Sauce Seafood Flavour
Gewicht:100 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878800049
Preis:0,89 €

2 Kommentare zu “#1715: Nissin „Instant Noodle XO Sauce Seafood Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: