#424: Nissin Cup Noodles „Tomate“

#424: Nissin Cup Noodles „Tomate“

nissin_cup_tomate-1Damit hätten wir sie dann tatsächlich alle beisammen. Nicht die Tassen, sondern die in Deutschland angebotenen Nissin Cup-Nudeln, abschließend mit „Tomate“. Zwar wird die Variante „Wasabi“ auf der Homepage beworben, im Supermarkt konnten wir diese aber bisher nicht erspähen. 

Aktuell gibt’s die gesamte Produktpalette der Nissin Cupnudeln bei Kaufland für schmale 0,79 EUR im Angebot. Nach dem Hinweis darauf ist mir auf die schnelle keine Ausrede mehr eingefallen um mich glaubwürdig vor der Tomatensuppe drücken zu können – beim nächsten Mal werde ich besser vorbereitet sein.

nissin_cup_tomate-2Der erste Eindruck erinnert etwas an die Pot Noodles an UK: Nudeln und verdammt viel Pulver. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollte sich in Kürze zeigen..

Als Erfinder der Instant-Ramen macht Nissin bei den Cups alles richtig: Für die Zubereitung wird der (relativ) reißfeste Deckel bis zur Hälfte  geöffnet, Wasser bis zur Markierung eingefüllt und die Schale für drei Minuten nicht mehr angefasst. Als Endergebnis sollte dann etwas ähnliches herauskommen.. :)

nissin_cup_tomate-3

Und wonach sieht das aus? Nach Tomatensuppe mit Nudeln! :) Genau danach schmeckt es auch, netter Tomatengeschmack mit guten Nudeln. Viel mehr gibt’s dann leider nicht und ist mir am Ende auch fast etwas zu wenig – am Ende bleibt das Gericht genau das, was auf der Packung versprochen wurde. Tomatennudeln aus Europa.

Hersteller:Nissin
Produkt:Cup Noodles „Tomate“
Gewicht:63 g
Herkunft:Europa
EAN:8712429161300
Preis:EUR 0,79 (Angebot)
marcus_03_okayOKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

4 Kommentare zu “#424: Nissin Cup Noodles „Tomate“Kommentar hinterlassen →

  1. Hi! Ich mag die Tomatenversion, es empfiehlt sich ein wenig Schärfe beizufügen. Ich verwende dazu die Sriracha Scharfe Chilisauce, das kommt dann ganz gut. Ist halt schon europäisch mit dem kräftigen Tomatengeschmack.

  2. Hallo liebes Happy Souper-Team,

    Wenn ich euren nisin Cup Noodles Tomate lese, habe ich voll die Lust dazu bekommen die Cup Noodles Tomate von Nissin auch zukaufen und zu kosten.

  3. Endlich habe ich dieses Teil im Kaufland entdecken können. Optisch schaut die Suppe dufte aus aber sie riecht mir eine Spur zu tomatig.

    Die Nudeln sind okay, das Gemüse ist TOP. Geschmacklich finde ich das Teil aber ziemlich langweilig. Es schmeckt total europäisch. Wird es nicht nochmal geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: