↓ Archives ↓

#1405: Nissin “Damea Iccho XO Sauce Seafood Flavour”

Nissin hat mich heute mal wieder mit der extra großen Schüssel Ramen beglückt – satte 111 g Füllgewicht warten darauf, von mir verpeist zu werden. Spicy XO Sauce mit Seafood steht also für den heutigen Tag auf dem Suppen-Kalender!

Es gibt Hersteller, die produzieren gleiche Geschmacksvariationen sowohl in Tüten als auch in Cups – und manchmal unterscheiden sich diese nicht vom Inhalt. Nissin ist hier die Ausnahme, im Normalfall gibt’s bei den verkauften Cups erheblich mehr an “Beilagen” zu entdecken als beim oftmals günstigeren Pendant in der Tüte.

Neben dem runden Nudelblock warten noch drei weitere Tütchen auf die Beimischung. Für den direkten Einsatz das Brühpulver und das Gemüse, für das Finale die XO-Sauce. Hintergrundwissen zum Thema “XO” für die nächste Klugscheißer-Runde: XO Sauce stammt aus der chinesischen Küche bzw. aus Hong Kong und beeinhaltet getrocknete / gewürfelte Meeresfrüchte (bspw. Garnelen, Fisch und/oder Muscheln), Chili, Zwiebeln sowie Knoblauch.

Langes Gelaber, kurze Zubereitung: Bis auf die XO-Sauce alles zusammen mit Wasser befüllen, drei Minuten ziehen lassen und anschließend die XO beimischen – zack, fertig.

SUPER!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Auch wenn ich kein Seafood-Feind bin, zu meinen Favoriten gehört diese Geschmacksrichtung nur selten – aber bei der Demae Iccho XO bin ich hellauf begeistert. Eine schöne Schärfe & ein kräftiges Suppenaroma, auch die Soja-Bröckchen und das Gemüse fügen sich stimmig ins Bild. Der einzige etwas schwächere Punkt sind die Ramen selbst – aber im Gesamtpaket bleibt’s super.
Hersteller / Marke:Nissin.
Produkt:Spicy XO Sauce Seafood Flavour
Gewicht:111 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878120055
Preis:EUR 1,49

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren