#1707: Yummy Yoodles Noodles „Prawn & Chicken Flavour“

Mit den „Yummi Yoodles Noodles“ haben wir einen neuen Kandidaten aus Singapur am Start, der im wohlklingenden unbekannten Hause „Tat Hui Foods“ produziert wird. Zu den bekannteren Marken des 1986 in Singapur gegründeten Konzerns gehören die Marken Sanwa und KOKA – hierzulande aber weitestgehend unbekannt.

Meinen heutigen Cup habe ich übrigens während eines Kurztrips an die niederländische Nordseeküste nach Zandvoort in einem Dirk van den Broek-Supermarkt erstanden, seinerzeit eigentlich nur als überlebenswichtige Notration gegen das Verhungern gedacht, jetzt noch viel sinnvoller als Review für euch. Alles für den Cup!

Ich habe nicht im Detail nachgeschaut, aber die Kombination von Garnelen UND Chicken in einem Topf ist zumindest nicht alltäglich.

Bei den Yoodles sind die Zusatztütchen auf zwei Paketen aufgeteilt: Einmal Brühe mit Geschmack, die andere für das Gemüse (Mais, Erbsen und Karotten). Der Fischfutterartige Geruch des Suppenpulvers hat mich kurz erschauert zusammenzucken lassen, aber letztendlich habe ich schon härtere Gefechte kämpfen müssen..

Die Wasser-Einfüllkante ist überraschend hoch angesetzt und geht bis knapp 1 cm unter den Rand. Damit sich etwas mehr Tiefe im Geschmack entwickeln kann habe ich mich für etwas weniger Wasser entschieden. Wirkt dann optisch nicht mehr ganz wie eine Suppe, aber darum geht’s gerade nicht. ;)

OKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Die Garnelen konnte ich zwar geschmacklich nicht mehr verorten, aber insgesamt gehen die Yoodles durchaus in Ordnung. Die Nudeln sehen auf den ersten Blick maximal langweilig aus, aber die Optik täuscht. Alles in allem zwar durschnittlich, aber mehr als nur genießbar.

Profi-Tipp: Etwas Sriracha Flying Goose-Sauce untermischen.

Hersteller / Marke:Tat Hui Goods PTE LTD.
Produkt:Yummy Yoodles Prawn & Chicken
Gewicht:70 g
Herkunft:Singapur
EAN:888056706853
Preis:0,79

0 Kommentare zu “#1707: Yummy Yoodles Noodles „Prawn & Chicken Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: