#907: Nissin Demae Ramen “Tonkotsu Flavour”

Auch dieses Exemplar ist aus dem Paket von Mike. Thänks! Allerdings hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Marcus hat mal den Nissin Cup Noodles Big Cup “Tonkotsu Flavour” getestet. Er fand das Teil nicht so spannend. Und bekannterweise muss man bei der Tütenversion sogar auf das Gemüse verzichten.

Neben Nudelblock gibt es eine Würztüte und sogar eine Soja-Sesam Sauce. Vielleicht wird das doch noch was?

Zubereitung: Die Nudeln werden in 500 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Erst dann werden die Gewürze hinzugefügt.

Optisch fallen die Sesamsamen auf, die Ramen riecht lecker nach Sesam und ein wenig nach Sojasauce.

Ergebnis: Ich bin überrascht wie vielfältig die Brühe schmeckt. Im ersten Moment kommt der Sesamgeschmack durch, dann schleicht sich ein salziger Sojageschmack ein und im Abgang ist noch etwas Schwein. Die Nudeln sind natürlich TOP. Geschmacklich ist dies eine der Besten Demae Ramen, die ich je hatte. Vielleicht bin ich auch so euphorisch, weil ich gar nicht damit gerechnet habe. Beim Cup, den Marcus getestet hat, fehlte die Sauce. Ein Fehler! Kaufempfehlung!

Hersteller:Nissin Foods
Produkt:Demae Ramen “Tonkotsu Flavour”
Gewicht:100 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878800025
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¼ 

0 Kommentare zu “#907: Nissin Demae Ramen “Tonkotsu Flavour”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: