↓ Archives ↓

#906: Mama “Instant Flat Clear Soup”

Von Mama wurden schon einige grüne Päckchen getestet. Aber auch diese Suppe hat mal wieder eine andere EAN Nummer. Zuletzt habe ich die Mama “Instant Rice Vermicelli Clear Soup” getestet. Diese hier sollte allerdings andere, flache Reisnudeln haben. Diese hier ist aus dem Paket von Mike. Danke :-)

Die Nudeln sind richtig flach aber sehr fest. Dazu gibt es noch einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenbasis und Chili sowie eine Knoblauchöltüte.

Zubereitung: Mama untypisch müssen die Nudeln gekocht werden. Nachdem dies 3 Minuten lang in 350 ml Wasser geschehen ist, wird die Suppenbasis hinzugegeben. Sobald alles angerichtet ist, wird erst ganz zum Schlüss das Öl und das Chilipulver hinzugegeben! Komplizierter als sonst aber eigentlich doch verständlich. Zumindest wissen  nun alle Bescheid, die aus Zeitmangel die Anleitung nicht durchlesen können ;-)

Optisch stechen vor allem Nudeln und Chili empor. Die Brühe riecht Mama-typisch nach Knoblauch und pfeffrig.

Fazit: Die Nudeln sollten UNBEDINGT gekocht werden. Denn die sind richtig schön fest und unglaublich sättigend. Ich finde die super. Die Brühe ist auf jeden Fall scharf und schmeckt stark nach Knobi. Im Prinzip schmeckt die Brühe gleich wie die oben genannte von Mama. Nur eben mit anderen aber wie ich finde besseren Nudeln. Gut!

Hersteller:President Rice Products Public Company Limited
Produkt:Instant Flat Clear Soup
Gewicht:50 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987201165
Preis:
Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren