#1495: Master Kong „Stewed Beef Flavour“ (2019) (Update 2021)

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wieder ein Testbericht von Master Kong und schon wieder ein alter Bekannter. Rip hat diese Variante 2015 getestet. Dieses Mal stimmt sogar der Barcode überein und auch das Design ist nahezu identisch. Aber der Nettoinhalt wurde um 2 Gramm reduziert. Dann gibt es halt schon wieder einen Testbericht…

Es gibt wieder einen Nudelfrisbee, Würzpulver und Paste sowie einen Trockenmix mit Frühlingszwiebeln, Karotten, (Fake?) Rindfleisch und Eigelbpuffer.

Zubereitung: Auch hier gibt es keinerlei Angaben und auch keinen Importsticker. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und gut ist. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.
„Edit“ von Simon: Ich habe mal wieder alles zusammen im Topf mit 500ml Wasser für 3 1/2 Minuten gekocht.

Wie man sieht, sind die eingelegten Pilze nahezu verschwunden. Die Suppe schaut zwar optisch noch immer lecker aus aber in der Paste waren nur wenige, klitzekleine Pilzfragmente. Die Suppe riecht würzig und weihnachtlich nach dem 5-Gewürze-Pulver.

Sehr Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Die Nudeln sind wieder bissfest, teigig und lecker. Das Gemüse ist knackig und die Eigelbpuffer sowie das Rindfleisch schmecken wieder richtig gut. Die Brühe schmeckt sowohl umami als auch weihnachtlich. Das 5-Gewürze-Pulver kommt schön durch und erzeugt neben den Fleischaromen Noten von Nelken und Zimt. Mir hat diese Suppe sehr gut geschmeckt!

Sehr Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Riecht nach Fleisch, Anis und…?
Das Auge bekommt was recht hübsches vorgesetzt.

Das auch die lieben Chinesen ordentliche Nudeln machen dürfte bekannt sein.

Na guck mal an. Da ist Fleisch drin. Sehr kleine Stücke, aber richtig lecker.
Das Gemüse hätte gerne ein bissl größer ausfallen dürfen. Aber es ist knackig und schmeckt.
Die Eierpuffer sind ebenfalls gut.

Die Brühe auch. Ziemlich intensiv. Würzig, fleischig. Einfach lecker.

Die Schärfe wird wohl niemanden stören.

Sehr gut.

Hersteller / Marke:Master Kong / KangShiFu
Produkt:Stewed Beef Flavour
Gewicht:104g
kcal 100 ml/g (Gesamt):480 kcal
Herkunft:China
EAN:6900873022991
Kaufort:Ugou.de
Preis:0,99€

2 Kommentare zu “#1495: Master Kong „Stewed Beef Flavour“ (2019) (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Meine Meinung, „Kochanleitung“, sowie ein Bild vom Barcode da gelassen. Den Namen habe ich auch mal geändert. Pilze sind wohl mittlerweile komplett raus.

    1. Es bleibt dabei: Master Kong ändert einfach ständig etwas an den Rezepturen…Kenne ich in dem Ausmaß von keiner anderen Nudelschmiede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: