#795: Mama „Phở Bò Án liêñ“ Oriental Style Instant Chand Noodles Beef Flavour (Update 2022)

An dieser Stelle hätte jetzt eigentlich etwas anderes stehen sollen – nur leider hat mein letzter Urlaub bzw. die zuständige Reinigungskraft einige meiner unfertigen Review-Packungen entsorgt – aber sei’s drum, der Ausredenkönig hat Ersatz!

Es gibt so Momente, da bin ich tatsächlich noch überrascht: Nicht nur um der Tatsache, dass wir bereits bei Test #795 angekommen sind (an dieser Stelle: 1000 Dank an die anderen Suppenkasperle), sondern fast noch mehr über eine noch-nicht-getestete Tütensuppe aus dem Hause Mama. Die Reisnudeln gibt’s allerdings kaum bis überhaupt nicht im Supermarkt, d.h. da sind die Expertenshops gefragt.

Die 55 g Packungsgewicht sind natürlich nichts für den Riesenhunger, um eine Pause zu überbrücken und ein Magengrummeln in den Griff zu bekommen aber allemal tauglich. Als Zubehör wird neben den obligatorischen Brühpulver nur etwas Würzöl beigelegt, optisch erinnern die Festkörper an Knoblauch – aber darauf bitte ich mich nicht festzunageln.

Die Zutaten im Detail und die Nährwerttabelle findet man hier.

Hat man die Hürde der Zutatenbefreiung erfolgreich gemeistert, fehlen nur noch Schüssel sowie 1 1/2 Tassen (360 ml) kochendes Wasser.

Nach drei Minuten kann der finale Test beginnen..

mama_pho_bo_an_lien-3

 

Okay!OKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Bei der Bewertung spielt natürlich die Preiskategorie keine unwesentliche Rolle – und für 45 Cent geht die Suppe absolut in Ordnung. Die Reisnudeln sind schon ziemlich gut, die Brühe schmeckt auch einigermaßen nach Rind – aber das war’s dann auch. Kein Gemüse, kein Oha-Effekt.

passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, diese Reisnudelsuppe aus dem Hause Mama erstmalig in der Schüssel zu haben. Na hoffentlich bin ich etwas mehr als Marcus von dieser Phở Bò aus Thailand angetan.

Optisch ist das Ganze soweit okay. Der Duft ist fast schon langweilig. Ich vermisse das für Mama typisch intensive Knoblaucharoma, erkenne aber immerhin etwas Rind und weihnachtliches.

Fazit: Die Reisnudeln sind durchaus gelungen, bissfest und eine gern gesehene Abwechslung. Die Brühe schmeckt nicht übel, wenn auch nicht überragend. Weihnachtliche Aromen mit Zimt und eine feine Fleischigkeit kommen gut durch. Irritiert hat mich eine gewisse „Käsigkeit“. Insgesamt ist das ein solides Süppchen. Passt!

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:"Phở Bò Án liêñ" Oriental Style Instant Chand Noodles Beef Flavour
Gewicht:55 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):367 / 202 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8851876001026
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,45 € (Marcus) / 0,70 € (Raffael)

6 Kommentare zu “#795: Mama „Phở Bò Án liêñ“ Oriental Style Instant Chand Noodles Beef Flavour (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Seit unserem Vietnam-Urlaub habe ich zuhause einen kleinen Pho Bo – Süchtigen, und zu meiner Erleichterung habe ich festgestellt, dass die Instant-Pho Bos sehr nah ans Original herankommen.

  2. Ich stelle grad mit einem gewissen Erstaunen fest das ich hier noch gar nicht meinen Senf zu abgegeben habe.
    Diese und die Pho Ga von Mama habe ich schon einige Male gefuttert.
    Obwohl. …
    Ich glaube damals war ich hier noch nicht aktiv…
    Hm.
    Wird irgendwann mal nachgeholt.

      1. Ja. Irgendwann mal bestimmt.
        Aber dazu müsste ich se erst einmal wieder holen.
        Ich will nicht nur so aus dem Gedächtnis: Gut, lecker, tolle Nudeln schreiben. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: