↓ Archives ↓

#505: Lucky Me! Supreme “Sotanghon Instant Vermicelli Soup” (Artificial Chicken Flavour) Mini-Cup

P1020957Ich bin zur Zeit privat ziemlich ausgelastet, daher kann ich nicht mehr ganz so regelmäßig Reviews schreiben. Ich hoffe ihr könnt das verschmerzen. Heute teste ich den vorerst letzten Mini-Cup von Lucky Me!, den ich von meiner Schwester bekommen habe. Die "Sotanghon Instant Vermicelli Soup" ist eine Hühnersuppe mit Glasnudeln. Schauen wir uns mal den Inhalt an.

P1020958Neben dem Mungbohnennudelnest findet man eine Suppengewürztüte und einen Doppelgewürzbeutel mit getrocknetem Sojaeiweiß und Würzöl.

Zubereitung: Die Anleitung ist sogar auf Deutsch, womöglich gibt es den Cup daher auch in Deutschland. Nudeln und Gemüse werden mit kochendem Wasser übergossen. Wie viel Wasser man verwenden soll, steht zwar nicht drauf, das kriege ich aber mit viel Gefühl hin. 5 Minuten soll man das Ganze mit geschlossenem Deckel ziehen lassen.

Riecht eigentlich ziemlich europäisch.

P1020959Fazit: Zwar schmeckt die Brühe nicht sehr asiatisch aber der Hühnergeschmack ist sehr klar erkennbar. Dazu kommt noch eine pfeffrige Note ohne scharf zu sein. Die Glasnudeln sind wirklich super. Oft waren die Nudeln in vorherigen Tests schlonzig, hier sind sie bissfest. Die Menge ist zwar mit 30 g (neuer Negativrekord bei asiatischen Cup-Nudelsuppen) vieeeeel zu wenig aber schmecken tut es.

Hersteller: Monde Nissin Corporation
Produkt: Sotanghon Vermicelli Mini-Cup
Gewicht: 30 g
Herkunft: Philippinen
EAN: 4807770271519
Preis:  
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren