↓ Archives ↓

#502: Nongshim “Shin Cup Noodle Soup Gourmet Spicy”

P1020944Mensch da haben wir gestern die magische 500er Marke erreicht und ich habe es kaum mitbekommen. Herzlichen Dank an alle die das ermöglicht haben, egal ob Stammtester, Gelegenheitstester oder unsere Gastreviewer! Eigentlich wollte ich gestern die 500 mit der Nongshim “Shin Cup Noodle Soup Gourmet Spicy” voll machen, die Zeit hat es aber nicht zugelassen. Diese Bechersuppe habe ich aus den Emiraten bekommen, ich bin gespannt ob es Unterschiede zur Tütenvariante (#302: Nong Shim Shin Ramyun „Spicy Gourmet“) gibt, welche Marcus einst getestet hat.

P1020945Öffnet man den Deckel, so findet man nur noch 1 Tüte mit Suppenwürze vor. Nudelblock und Gemüse sind schon Startbereit.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen, Würzpulver von der Tüte befreien, kochendes Wasser bis zur inneren Markierung einfüllen, den Deckel wieder schließen und 3 Minuten ziehen lassen.

Vom Geruch her sehe ich noch keinen Unterschied. Aber die Nudeln sehen dünner und billiger aus und da hier nichts von “Ramyun” steht, könnte das schon ein gravierender Unterschied sein. Die Pilze sehen auch nicht wie gewohnt aus sondern einen ticken besser.

P1020946Ergebnis: Die Nudeln sind zwar nicht ganz so dick und bissfest aber immer noch sehr nahe am Premium Sektor. Das Gemüse ist dafür etwas besser als sonst, wirklich “Gourmet Style” und wie frisch zubereitet. Und tatsächlich: Mir schmecken die Pilze, bitte rot im Kalender eintragen! Zur Suppenbrühe muss man nicht viel sagen: old but gold!

Hersteller: Nongshim Co., Ltd.
Produkt: Shin Cup Noodle Soup Gourmet Spicy
Gewicht: 75 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 031146016792
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

1 Kommentar

  • Dez 18th 201619:12
    by Verena Abt

    Antworten

    Ramyun bedeue Ramen bedeue Nudeln. Es ha nichs zu bedeuen, dass das nich auf dem Becher draufseh.




    0
  • Kommentieren