↓ Archives ↓

#363: Nongshim “Spicy Shrimp Flavor” Cup Noodle Soup

Nongshim_Spicy_Shrimp-1Nicht erschrecken, mein Review dieser Suppe hat bereits gestern stattgefunden – also nichts mit Suppe zum Frühstück. In meinem persönlichen Hersteller-Ranking rangiert Nong Shims ganz weit oben – entsprechend hohe Erwartungen werden also direkt im Gierzentrum der Birne geschürt.

Nongshim_Spicy_Shrimp-2Da kommen direkt alle wichtigen Dinge zusammen: Shrimp = Gut. Spicy = Gut. Cups = Gut und schlussendlich: Nong Shim = Gut. Und jetzt mal ehrlich unter uns Gebetsschwestern: Eigentlich könnte ich mir jedes weitere Wort schenken und nur noch Bilder nachreichen. Auf der anderen Seite habe ich für heute noch verdammt viele Buchstaben übrig.. ;)

Im Cup findet sich nur noch ein separates Päckchen mit Brühpulver, somit ist der Rest auch fix erklärt: Den Deckel bis zur Hälfte öffnen, Pulver dazugeben und mit Wasser zur Markierung auffüllen – Deckel verschließen und für drei Minuten stehenlassen.

Nongshim_Spicy_Shrimp-3Nach dem Öffnen des Deckels schwallte mir zunächst ein intensiver Fischgeruch entgegen – aber glücklicherweise ist es dabei geblieben. Das Dingen ist rundherum solide konzipiert: Feine Shrimpnote, sehr passende Schärfe ohne jemals unfair im Rachen zu werden. Angaben zur Nudelqualität schenke ich mir, die sollte hinlänglich bekannt sein.

Mein wirklich einziger Kritikpunkt: Warum gibt’s diesen Cup nicht größer? :D

Hersteller: Nong Shim
Produkt: Spicy Shrimp Flavor
Gewicht: 67 g
Herkunft: Korea
EAN: 031146017119
Preis: EUR 0,69
marcus_05_superLECKERST!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

1 Kommentar

  • Aug 7th 201509:08
    by Rip

    Antworten

    Hatte ich gestern als Snack zwischendurch. War zwar nicht ganz so begeistert wie Marcus, aber grundsätzlich durchaus ein schmackhaftes Gericht. Schade, dass ich davon bisher keine Beutelvariante gesehen habe denn die dünnen Nudeln der Nongshim Bechervarianten sind einfach nicht das Gleiche.




    0
  • Kommentieren