↓ Archives ↓

#485: Lucky Me! Supreme “Jjamppong Korean-Style Spicy Seafood Noodle Soup” Mini-Cup

P1020862Heute gibt es eine doppelte Premiere: Zum einen meine erste "Lucky Me!" Suppe und zum anderen schnuckelige 35 Gramm Mini-Cup´s. Meine Schwester hat mir die Dinger aus den Vereinigten Arabischen Emirate mitgebracht. Danke Schwesterherz! Jjamppong soll also eine koreanisch scharfe Meeresfrüchte Suppe sein. Ich bin gespannt!

P1020863Im Becherchen befindet sich neben Nudelnest eine Gewürztüte und eine Tüte getrocknetes mit Tintenfischstückchen und Wakame (eine Braunalgenart). Dazu kommt noch eine Baby-Plastikgabel. Ich glaube diese Mini-Cup´s sind für Kinder ausgelegt worden.

Zubereitung: Hat man alle Tüten befreit, so soll nur noch kochendes Wasser bis zur eingestanzten Innenlinie aufgefüllt werden. Doch diese Linie ist so schwer erkennbar, dass ich schon 3 mal hinschauen musste. Ich meine die Standzeit betrug dann 3 Minuten.

Riecht fischig aber auch etwas feurig scharf.

P1020864Fazit: Auch wenn ich kein Seafood Fanboy bin, diese Suppe ist absolut genießbar. Die Schärfe empfinde ich als perfekt, angenehm ohne zu scharf zu sein. Ich aß noch nie zuvor Tintenfisch, die Stückchen schmeckten fischig, ob das so sein muss, keine Ahnung. Satt wird man von den Dingern nicht aber als Zwischenmahlzeit kann man die Mini-Cup´s durchaus gebrauchen.

Hersteller: Monde Nissin Corporation
Produkt: Jjamppong Mini-Cup
Gewicht: 35 g
Herkunft: Philippinen
EAN: 4807770272653
Preis:  
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren