#124: Samyang Beef Flavour Instant Ramen Soup

Alter Wein in neuen Schläuchen? Wenn der Wein die entsprechende Qualität aufweist, gerne doch.. Und etwas netter sieht die neue Covergestaltung von Samyangs “Beef Flavour” Suppe letztendlich auch aus: Glückliche Kühe gehen schließlich immer.

Den Beef-Flavour im Cup hatten wir ja bereits schon vor einigen Wochen im ausführlichen Review, jetzt kommt die Tütenvariante unter die Lupe – die große Überraschung dürfte also ausbleiben. Lediglich zwei Tüten (Gemüse bzw. Suppenpulver) wollen geöffnet werden, daneben gibt’s nur noch den (stattlichen) Nudelquader.

550ml Wasser will nun erhitzt werden um mit den zuvor genannten Einzelkomponenten verheiratet zu werden – easy. Nach drei Minuten ist es dann auch soweit, der Geschmackstest kann beginnen..

Sieht nicht nur so aus, schmeckt sogar richtig gut. Allerdings muss man gegenüber der Cup ein paar Abstriche machen, so finden sich beispielsweise weder Fleischstückchen in der Brühe, noch ist das Gemüse ähnlich zahlreich vorhanden – schade, aber dafür gibt’s eben mehr Ramen für’s Geld.

Hersteller:Samyang
Produkt:Beef Flavour
Gewicht:120 g
Herkunft:Korea
EAN:8801073106222
Preis:0,85 EUR
SUPER!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

4 Kommentare zu “#124: Samyang Beef Flavour Instant Ramen SoupKommentar hinterlassen →

  1. Hatte ich gestern in der Suppenschüssel, ordentliche Qualität würde ich sagen. Brühe schmeckt würzig und nach Beef, Nudeln sind viel und dick, soweit alles gut. Würde ich ab und an kaufen, gibt aber bessere, Note 3/5..

  2. Diese Samyang gibt’s immer noch, hatte ich heute Mittag. Drin ist zwar nur noch eine Tüte mit Pulver und Gemüse. Ist eingentlich ein 1:1 Nongshim-Klon, einfach mit etwas dünneren Ramen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: