#1511: Sun Yan Instant Noodles „Beef Flavour“ Cup

Anfang dieser Woche habe ich tatsächlich ein paar Instantnudelsuppen beim Drogeriemarkt Müller in Ulm entdecken können. Von Sun Yan hatten wir sogar schon ein paar Testberichte. Die Tütenversion dieser Rindersuppe hatte ich z.B. auch schon im Test.

Auffallend ist der Becherinhalt. Zerstückelte Nudelbröckchen hatte ich auch noch nicht. Würzpulver, Gemüse (Möhren und Frühlingszwiebeln) sowie Rindfleisch liegen ebenfalls frei im Becher herum.

Zubereitung: 300 ml kochendes Wasser hinzufügen. 4 Minuten warten und vor dem Servieren umrühren.

Die fertige Suppe schaut schon ziemlich langweilig aus. Das liegt aber auch daran, dass die meisten Karottenfragmente unter den Nudeln begraben liegen. Der Duft ist dagegen äußerst interessant aber schwer zu beschreiben.

Passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die zerbröselten Nudeln rühren wohl daher, weil diese für eine Bechersuppe erstaunlich dick sind. Geschmacklich gehen diese in Ordnung. Desto weiter man in den Becher schaut, desto mehr Fragmente von Karotten tauchen auf. Ich habe noch nie so viele Karotten in einem Instantbecher gesehen. Diese schmecken dann sogar recht gut. Das aufgeführte Rindfleisch konnte ich allerdings nicht finden. Die Brühe schmeckt anders und ich kann diese schwer beschreiben. Vielleicht etwas umami und Pilze? Jedenfalls fand ich diese nicht übel. Insgesamt geht diese Bechersuppe in Ordnung. Passt!
Hersteller / Marke:AB Kauno Grūdai
Produkt:Sun Yan Instant Noodles „Beef Flavour“ Cup
Gewicht:65 g
Herkunft:Litauen
EAN:4770107244046
Preis:0,69 EUR

0 Kommentare zu “#1511: Sun Yan Instant Noodles „Beef Flavour“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: