#1941: Vifon „Hoàng Gia Phở Thịt Bò“ (Instant Rice Noodles with Beef)

Vielen lieben Dank auch hier an Sonja für dieses Testexemplar 🙂 Wir hatten schon einmal einen Testkandidaten mit ähnlichem Namen – allerdings gab es dort Weizennudeln und anderes Gemüse.

Neben den Reisnudeln fällt wieder das 61 Gramm schwere Paket mit Frischfleisch auf. Dieses enthält u.a. Rindfleisch, Palmöl, rote Schalotten, Ingwer, Zimt, Nelken und Anis. Dann gibt es eine Suppenbasis mit u.a. Frühlingszwiebeln, Chili, künstlichem Rinderaroma, wieder Ingwer, rote Schalotten, Zimt, Nelken und Anis als auch Pfeffer. Zu guter Letzt folgt eine Chilisauce mit u.a. Knoblauch und Tomatenpaste.

Zubereitung: Die Reisnudeln und die Suppenbasis in eine Schüssel geben. Nun rund 400 ml kochendes Wasser einschenken und die Schüssel für 3 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Am Ende fügt man das Fleischpaket und die Chilisauce hinzu und vermischt alles miteinander.

Optisch schaut das Ganze mit dem Fleisch auf jeden Fall sehr toll aus! Der Duft ist sehr fleischig und erinnert mich wieder an Dosenwurst 😀

GUt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die Reisbandnudeln sind wieder gelungen, schauen zwar dünn aus, haben aber noch Biss. Das Gemüse ist halbwegs knackig aber relativ geschmacksneutral. Das Fleisch hat eine tolle Konsistenz, schmeckt wirklich sehr gut und etwas nach Zimt. Die Brühe schmeckt weit weniger weihnachtlich wie bei Phở Bò´s gewohnt. Eine Chilischärfe kann ich nicht ausmachen – außer ich probiere die Sauce direkt. Dafür mundet die Brühe sehr fleischig und ist am Ende einen Ticken besser als die Hühnervariante. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Vifon
Produkt:Hoàng Gia Phở Thịt Bò (Instant Rice Noodles with Beef)
Gewicht:120 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561250036
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1941: Vifon „Hoàng Gia Phở Thịt Bò“ (Instant Rice Noodles with Beef)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert