#2162: Mama „Yentafo / Yen Ta Fo Instant Rice Vermicelli“

Naaaa. Wer kann sich schon denken was hier am Ende für eine Bewertung kommen wird? Alle schreien bitte: ICH! Was soll ich sagen und/oder machen? Die Yentafos sind halt leider geil. (#Deichkind) Oder etwa nicht?

Selbstverständlich geht auch wieder ein Gruß an Anni raus. I did it, finally.

Inhalt / Zutaten:
– Reisnudeln
– Würzpulver: Zucker, Salz, Tapiokastärke, Knoblauch, fermentiertes Soja-Tofu-Pulver, Geschmacksverstärker, Säureregulator, Farbstoff, getrocknete Frühlinsgzwiebeln
– Öl: Palmöl
– Chilipulver


Zubereitung: Sämtliche Zutaten werden liebevoll in eine Schüssel gegeben. Dann nicht ganz so liebevoll mit 350ml kochendem Wasser übergossen und abgedeckt. 3 Minuten ziehen lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Knobi und Kräutern.
Sieht durch die pink-orangene Brühe, die Kräuter und Fettaugen sehr gut aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind gut. Zwar Artenbedingt etwas körnig/teigig doch auch gut bissfest.

Die Brühe ist mal wieder richtig lecker. Würzig, süß. Knoblauch und etwas Zwiebeln / Kräuter.

Bei der Schärfe werden wohl wieder so einige passen.

Wenig verwunderlich gibt es hier wieder eine sehr gute Suppe.

Obwohl. Wartet mal. Sehr gut? Nur sehr gut? Ja. Sorry, kein S(o)uper hier.

Womit sich auch das Ranking nun endgültig abschließen lässt:

1. #1909: Mama “Instant Flat Noodles Yentafo / Yen Ta Fo” (2021)
2. #1959: Mama “Instant Bean Vermicelli Yentafo / Yen Ta Fo” (2021)
3. #1924: Mama “Instant Noodles Yentafo /Yen Ta Fo” (2021)
4. Diese

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Yentafo Instant Rice Vermicelli
Gewicht:55g
kcal 100 ml/g (Gesamt):361 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987201172
Kaufort:king-kao.de
Preis:0,49€

1 Kommentar zu “#2162: Mama „Yentafo / Yen Ta Fo Instant Rice Vermicelli“Kommentar hinterlassen →

  1. Es ist vollbracht! 😀
    Ich merke, es wird auch bei mir mal wieder Zeit für einen Yentafo Test Abend. Ich hab die zu lange nicht mehr gegessen! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert