Lidl Vitasia Instant Nudeln Garnele

#2200: Vitasia Thai Style Instant Nudeln „Garnele“

Aktuell laufen bei Lidl seit dem 06.01.2022 wieder „Asia Wochen „, d.h. neben diversen Köstlichkeiten (Nori Blätter, Sushi Reis, Knusper Ente usw.) gibt es natürlich auch wieder etwas für uns: Die Hausmarke „Vitasia“ geht mit verschiedenen Instant Nudeln ins Rennen: Garnele soll’s für mich heute sein.

Nicht wirklich versteckt findet sich auf der Rückseite auch direkt der Hersteller: Kein geringerer als Nissin Foods aus Eschborn zeigt sich hier verantwortlich, so dass etwaige Sorgen um die Qualität der Instant Nudeln einer mitteltiefen Entspannung weicht.

Lidl Vitasia Instant Nudeln Garnele

Tatsächlich haben wir auf unserem Discord Server erst kurz gerätselt, welche Nissin-Reihe hier als Vorlage gedient haben könnte – aber zu einem finalen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Heiße Kandidaten sind definitiv die Reihen „Top Ramen“ sowie „Demae“. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte: Gewürzbeutel und Gewicht von TR, Würzöl Demae. Resteverwertung sein Vadda.  ;)

Lidl Vitasia Instant Nudeln Garnele

Die Zubereitungsempfehlung von Nissin sieht die  Zubereitung im kochenden Wasser und einem vor. Durch Mangel an „either way“ sind bei mir die Mikrowelle und etwas mehr Geduld nötig – geht aber alles, die genaue Garzeit muss dann aber etwas individuell bestimmt werden.

Tada.

Lidl Vitasia Instant Nudeln Garnele

#2200: Vitasia Thai Style Instant Nudeln "Garnele"Okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ne, es hat mich nicht glücklich gemacht. Aber ich will versuchen, vorne (und positiv) anzufangen: Die Brühe ist wirklich schmackhaft. Zwar hätte ich in einer Blindverkostung niemand auf „Garnele“ (oder irgendwas in Richtung Seafood) getippt, aber das muss zunächst nichts heißen. Schmeckt. Aaaaaaaaaaaaaber:

Die Ramen hingegeben sind überhaupt nichts für mich. Irgendwie fies teigig und irgendwie auch so gar nicht das, was ich von Nissin a) gewohnt bin und b) auch erwarte. Sicher, das ganze Ding kostet nur läppische 0,39 EUR – aber trotzdem.. Immerhin bin ich gesättigt. ;)

Hersteller / Marke:Nissin / Vitasia
Produkt:Instant Nudeln Garnele
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):100 kcal
Herkunft:Deutschland?
EAN:4056489573241
Kaufort:Lidl
Preis:0,39 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
9. Januar 2022 08:24

Vielleicht hättest du die Nudeln ja kochen sollen? Also falls die Zubereitungsanleitung dies empfehlen sollte (deine im Testbericht ist unvollständig).

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: