↓ Archives ↓

#1134: Mama Instant Noodles “Minced Pork Flavour”

Was gibt es schöneres als ein Frühstück mit Schweinehackfleisch? Wohl so einiges. Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier echter Hack vorhanden ist, äußerst gering. Ich habe auch dieses Exemplar vom TV-Team des Galileo Drehs bekommen. Vielen Dank lieber Marc!

Neben gebrochenem Nudelblock gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili. Hinzu kommt noch eine Paste, die nach Röstzwiebeln duftet.

Zubereitung: Hier ist alles auf Thai. Ich erkenne nur eine 350 und eine 3. Also werden alle Zutaten in eine Schüssel gegeben und 350 ml kochendes Wasser darüber geschüttet. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen.

Für Mama Verhältnisse gibt es eine fast schon beachtliche Menge an Schnittlauch. Die Suppe riecht umami und nach Röstzwiebeln.

Ergebnis: Die Nudeln kennt man – klein aber fein. Während ich die ersten Nudeln esse, kommt eine solide Grundschärfe zum Vorschein. Die Brühe schmeckt wie sie riecht: Fleischig und nach Röstzwiebeln. Insgesamt ein recht solides Süppchen, dafür gibt es ein “Gut!”.

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Mama Instant Noodles “Minced Pork Flavour”
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987101014
Preis: EUR 0,15 in Thailand
Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren