#2206: Baijia „Broad Braised Noodles Sweet & Hot“

Beenden wir das Wochenende mit einem Nudelgericht eines wohl im Schnitt am Schlechtesten von mir bewerteten Herstellers. Baijia. Die meisten Sachen, vor Allem die Suppen, haben mir einen meiner größten Erzfeinde erst vorgestellt. Seinen Namen muss ich wohl nicht aussprechen. Jeder der meinen Blödsinn liest weiß wer gemeint ist. Ich hoffe das er sich hier in der Tüte mit versteckt hat. Gehen wir mal nachschauen.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Sauce 1: Palmöl, Hoisinsauce, Salz, acetyliertes Distärkeadipat, Süßkartoffelmehl, Sesampaste, gesalzener Pfeffer, Karamellfarbe, rot fermentierter Tofu, Gewürze, dehydrierter Knoblauch, Eisessig, Kaliumsorbat, Sucralose, Zucker, brauner Zucker, süße Nudelsauce, Sojabohnenpaste, Bohnenpaste, Pflanzenöl, Weizenmehl, E621, Gewürze, gebrühte Sojasauce, Pfefferöl, Salz, Chili, Chiliöl , Kandiszucker, Hefeextrakt, Aromen, Gewürz, Angelika, Weißwein, Kochwein, Karamellfarbe, Vitamin E, Ethylmaltol
– Sauce 2: Wasser, Salz, Zucker, Aroma, Säure hydrolysiert Pflanzenprotein-Würzflüssigkeit, Xanthangummi, Dinatriumethylendiamintetraessigsäure
– Deko: Sesam, Seetang.


Zubereitung: Nudeln kochen für 5-6 Minuten. Wasser abgießen. Die Saucen und Deko dazugeben. Umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Essig, Soja und…
Die Optik gefällt mir. Es hat was mit der Textur der Nudeln und wie sich die Sauce daran schmiegt.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind Baijia typisch eine Mischung auf bissfest, fast zäh und weich. Ich mag das aber wohl.

Die Sauce spiegelt den Geschmack wieder. Dazu kommt noch etwas von dem Sesam. Und eine ganz kleine säuerliche Note. Nur wo ist das „Sweet“ hin??

Die Schärfe wird so einigen zu viel sein.

Wenn man eine Mischung aus Essig & Soja mag, gut.

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Co., Ltd
Produkt:Broad Braised Noodles Sweet & Hot
Gewicht:115
kcal 100 ml/g (Gesamt):370 kcal
Herkunft:China
EAN:6926410326131
Kaufort:Ugou.de
Preis:1,49€

0 Kommentare zu “#2206: Baijia „Broad Braised Noodles Sweet & Hot“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: