#387: Mama Instant Bean Vermicelli „Tom Yam Koong“

Aus Thailand besucht mich heute Mama mit einem scharfen „Tom Yam Koong“-Süppchen, neben dem intensiven Geschmack gibt’s als Besonderheit Glasnudeln in die Tasse – nicht unbedingt Mainstream…

Mir persönlich gefällt das „andere“ ganz gut, wer will schon jeden Tag die gleiche Hühnersuppe löffeln? Kann man, ist aber auf Dauer doch etwas langweilig – und da ich sowohl Glasnudeln als auch alles mögliche mit Shrimps mag, sollte das heute ganz gut hinkommen. ;)

Neben dem feines Nest aus Glasnudeln (die aus Mungobohnen erzeugt werden) findet sich noch ein Gemisch aus Brühe und Gemüse, außerdem ein kleineres Paket mit Gewürzpaste.

Alles in den Becher, mit 350 ml kochendes Wasser hinzugefügt und für drei Minuten mit geschlossenen Deckel garen lassen.

GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Böse Farbe, aber passt prima. Die Glasnudeln haben natürlich einen enorm großen Schleimfaktor, ich find’s aber großartig – und ebenso die Brühe. Scharf, durch das Zitronengras ordentlich fruchtig – was allerdings auch an den diversen Geschmacksverstärkern liegen könnte… ;)
GUT!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Optisch geht die Suppe soweit klar. Das Ganze duftet sehr lecker nach Zitronen und Limetten sowie Shrimps.

Die schlonzigen Glasnudeln gefallen mir richtig gut. Die Brühe überrascht mich mit einer doch sehr hohen Schärfe, die empfindliche Personen erschaudern lässt. Dazu schmeckt das Ganze ordentlich fruchtig aber auch pfeffrig und nach Meeresgetier. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Mama Instant Bean Vermicelli "Tom Yam Koong"
Gewicht:40 g
Herkunft:Thailand
EAN:8851876003006
Preis:0,39 € bei Marcus / 0,69 € bei Raffael

2 Kommentare zu “#387: Mama Instant Bean Vermicelli „Tom Yam Koong“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: