↓ Archives ↓

#002: Nongshim Bowl Noodle Soup Kimchi Flavour

Hier ein frisches, brühwarmes Review der Bowl Noodle Soup Nong Shim Bowl Noodle Kimchi Flavour 01“Kimchi Flavour” von Nong Shim. Kann die hübsche Verpackung unseren Anspruch an Geschmack und Aufmachen gerecht werden? Wir testen beinhart.


Der Vorcheck:

Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes farbenfrohes Produkt der koreanischen Marke “Nong Shim”. Die vielversprechende Darstellung der bereits zubereiteten Suppe auf dem Deckel, regt sofort den Speichelfluss an und lässt auf einen verheissungsvollen asiatischen Suppengenuß hoffen. Die farbliche Abstimmung des Deckels ist ebenfalls sehr ansprechend. Auch werden sämtliche Zutaten & Nährwertangaben ausführlich gelistet. Wie auch diverse  “Konservierungsstoffe” …E10 und seine Freunde ;)

Der Überraschungsmoment:
Nach einem leichten Schütteln der Schale, wird der aufmerksame Zuhörer und Suppenkenner aufmerksam, Nong Shim Bowl Noodle Kimchi Flavour Inhaltja sogar neugierig gemacht und spekuliert hoffungsvoll auf einen üppig ausfallenden Inhalt.

Was mag uns hier wohl alles erwarten? Ein Gewürzbeutel? Zwei Gewürzbeutel? Gewürzöle oder Pasten? Diverse asiatische gefriergetrocknete Kostbarkeiten, ja vielleicht sogar ein Instant Chinakohl? Wir öffnen also gespannt den Deckel und erblicken den Inhalt.

Ein Nudelnest, diverse gefriergetrocknete Gemüse und ein 11g Gewürzbeutel kommen zum Vorschein. Die Zubereitung an sich geht sehr leicht und schnell (ca. 3 min) von der Hand.

Das Geschmackserlebnis / Fazit: Nong Shim Bowl Noodle Kimchi Flavour
Die Nong Shim Bowl Noodle Soup Kimchi Flavour ist eine mittelscharfe Suppe, welche die versprochene Kimchi-Note einwandfrei erfüllt und dem Suppenfreund ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Eine Suppe die sehr gut für die schnelle Mahlzeit zwischendurch oder die Mittagspause zu empfehlen ist!

Hersteller:Nongshim Co., LTD.
Produkt:Bowl Noodle Soup Kimchi Flavour
Gewicht:86 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043263085
Preis:EUR 1,05
bjoern_04_gutGUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

4 Kommentare

  • Mrz 11th 201114:03
    by Michele

    Antworten

    Heute zum Mittag gab es diese Nudeln.

    Die Aufmachung ist nett und nach 3 Minuten sind die Nudeln wirklich durch wie es versprochen wird.

    Geschmacklich ist sie sehr empfehlenswert mit einer schönen Kimchi Note. Sie hat eine leichte, angenehme Schärfe (ca. 2000 Scoville) ohne Geschmackslastig zu werden (z.B. Pfeffer schärfe). Das Gemüse ist knackig frisch und hat auch schönes Eigenaroma.

    Rundum wirklich sehr gelungen.




    0
  • Mrz 23rd 201521:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Leckeres Teil und gut wenn es schnell gehen soll. Vom Preis/Leistungsprinzip her ist aber die Tütenvariante zu bevorzugen :)




    0
  • Apr 12th 201512:04
    by Verena Abt

    Antworten

    Raffael, du hast recht. Jobbedingt muss ich leider die Becherversion mitnehmen. Schmeckt absolut wunderbar!




    0
  • Aug 30th 201617:08
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe dann mal die Tabelle modernisiert und die EAN Nummer hinzugefügt. Danke Mike für das zusenden dieser Suppe! ;-)

    Die Suppenbasistüte ist nun rot statt grün aber sonst ist alles gleich geblieben.

    Die Nudeln sind natürlich dünner da Becherversion aber die Brühe schmneckt wie immer toll. Da ich gerade eine Habanero verdrückt habe, ist die Schärfe nicht auszumachen^^




    0
  • Kommentieren