↓ Archives ↓

#074: Nongshim Neoguri Ramyun “Seafood & Spicy”

Freitag, Fischtag. Nongshim darf sich an meinem heutigen Nudelsuppen-Test beteiligen, auf dem Plan steht die Variante “Seafood & Spicy” aus der Neoguri Ramyun-Reihe.

Durch eine grobe Unachtsamkeit meinerseits gibt’s heute keine eigenen Bilder, ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen. Allerdings haben die Kollegen von nüd.li auch schon vor einigen Tagen ein Review zu dieser Suppe verfasst, so dass dort – neben weiteren Detailbildern – praktischerweise noch eine andere Meinung vertreten ist.

Neben den relativ dicken Nudeln sind als Zugaben nur noch Gemüseflocken und Pulver dabei, getrocknetes Seegetier sucht man also leider vergebens. Bedingt durch die kräftigen Nudeln benötigt dieses Gericht eine relativ lange Garzeit von knapp fünf Minuten, diese sollte auch zwingend eingehalten werden. Um das Wochenende gebührend einzuleiten habe ich etwas variiert, d.h. ein geschlagenes Hühnerei in die Schüssel gegeben und das ganze für vier Minuten in die Mikrowelle gegeben – wenn schon, denn schon.

Auf Grund der Vorberichte war ich bei dieser Suppe zugegebenermaßen etwas skeptisch. Aber entweder sind Geschmäcker tatsächlich verschieden, war mein Hunger einfach zu groß OOOODER diese Neoguri Ramyuns sind einfach richtig gut: Ich für meinen Teil habe jedenfalls schon lange keine mehr so in sich stimmige Suppe verkosten dürfen. Die Nudeln sind richtig lecker (wenn denn richtig durch), die Brühe fein gewürzt (scharf, aber im Sinne von würzig) und auch das umherschwimmende Seezeugs passt.

Hersteller: Nongshim Co., Ltd.
Produkt: Neoguri Ramyun “Seafood & Spicy”
Gewicht: 120 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801043157711
Preis: EUR 0,75
SUPER!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein Bild des leicht veränderten Verpackungsdesigns.

Dazu noch die einzelnen Tüten und das Nudelfrisbee.

Hier noch eine aufgepimpte Variante mit Grillfleisch, Frühlingszwiebeln und Chilischoten.

4 Kommentare

  • Jul 8th 201114:07
    by Sonja

    Antworten

    Kann mich der Meinung nur anschließen, die ist echt gut!

  • Jul 12th 201122:07
    by Serin

    Antworten

    find ich auch gut. würde mich freuen über ein testbericht von dieser nongshim variante von euch!: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hBNXlOunL.jpg

    • Jul 13th 201106:07
      by Marcus

      Antworten

      Ui.. Sieht sehr gut aus, wenn’s die bei uns gibt wird die definitiv vertestet! :)

  • Jun 18th 201716:06
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe dann mal die Tabelle aktualisiert und aktuellere Bilder hinzugefügt. Immer noch ein sehr leckeres Süppchen :-)

  • Kommentieren