#2152: Doll "Fried Noodle Mala Flavour"

#2152: Doll „Fried Noodle Mala Flavour“

Kommen wir zur nächsten Verköstigung von Doll Bratnudeln. Die haben mir zuletzt ja immer recht gut bis sehr gut gefallen. Auch wenn ich keine Ahnung habe was Mala für ein Geschmack sein soll…Moment…Befragen wir das große G. … Okay. Mala ist ein würziges und betäubendes Gewürz aus Sichuan-Pfeffer und Chili. Spürt die (Vor)Freude. :-p

Inhalt / Zutaten: Nudeln
Würzsauce: Sojasauce, Zucker, Dextrose, Geschmacksverstärker, Gewürze, Aroma (Huhn), Salz, Knoblauchpulver usw.
Gewürzöl: Rapsöl, Palmöl, Sojabohnenöl, Chiliwürfel, Aroma, Zwiebel, Sesamöl, Gewürze
Gemüse: Kohl, Koriander, Chili.

#2152: Doll "Fried Noodle Mala Flavour"

Zubereitung: Meiner Faulheit gedankt gibt es hier wieder ein Foto.
#2152: Doll "Fried Noodle Mala Flavour"

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Ingwer? Koriander? Kein Plan. Recht penetrant. Leider nicht toll.
Sieht dafür aber sehr ordentlich aus.

#2152: Doll "Fried Noodle Mala Flavour"

#2152: Doll "Fried Noodle Mala Flavour"Nein!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★¼☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 

Fazit: Schon beim ersten Bissen ist es recht scharf. Chili. Wie man schon an den kleinen Ringen sehen kann.

Die Nudeln sind gut.

Der Geschmack. Nee. Merkwürdig. Da ist eine Würze, die mir absolut nicht zusagt.

Das Gemüse ist schön knackig und damit noch das Zweitbeste. Aber der Geschmack geht total unter.

Puh. Nee. Ich kann hier nicht weiter drauf eingehen.
Überwürzt, komisch gewürzt.
Die Nudeln geben hier die Punkte beim Geschmack. Sowie die Knackigkeit vom Gemüse. Für den Rest kann ich nichts vergeben.
Nicht mein Fall.

Kleiner Edit, schon während des Schreibens: Der Text oberhalb ist schon ein paar Tage alt. Die Zutatenliste bzw. das Intro können meine Meinung zum Geschmack im Nachhinein wohl leicht mit Koriander und SP erklären. Aber nur bedingt. Denn die kenne ich und weiß wie sie schmecken. Nicht das es so rüberkommt, weil ich dem nix abgewinnen kann. Es ist im Gesamtpaket einfach so gar nicht meins.

#2152: Doll "Fried Noodle Mala Flavour"Passt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Nachdem mich Simon höflich darum gebeten hat, folgt nun meine Meinung zu diesem Teil. Komischerweise bin ich trotz seiner Enttäuschung relativ positiv gestimmt – viel zu gut waren in der Vergangenheit diese Nudelgericht von Doll.

Optisch ist das Ganze sehr ansprechend und auch der Duft gefällt mir richtig gut. Dieser bietet eine leckere Kombination aus Szechuanpfeffer, Teriyaki Sauce sowie 5-Gewürze Pulver.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber gefallen mir aufgrund der weichen Konsistenz dennoch gut. Das Gemüse ist knackig und schmeckt solide. Die Sauce schmeckt dann leider nicht ganz so toll wie sie riecht. Dennoch finde ich diese bei weitem besser als Simon. Ich würde fast sagen: Endlich mal etwas mit Szechuanpfeffer, dass nicht total überladen/übertrieben/überwürzt wirkt. Die Szechuanpfefferaromatik passt sich gut an, erzeugt eine angenehme Schärfe und ein feines prickeln auf der Zunge. Diese paart sich mit weihnachtlichen Noten und Sojasauce. Geschmacklich fand ich es richtig gut, ich muss lediglich für den Preis etwas abziehen. Daher gibt es ein „Passt!“.

 

Hersteller / Marke:Winner Food Products LTD. / Doll
Produkt:Fried Noodle Mala Flavour
Gewicht:112 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):452 / 506 kcal
Herkunft:China
EAN:4892333102652
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:1,59€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Oh…das Teil liegt hier auch noch rum…Schade!

Ich schaue, dass ich das Ding die Tage mal teste :-)

Nun mit meiner doch positiven Meinung :-)

Ist ja alles wie immer reine Geschmackssache und meistens stimmen wir ja eher überein :-)

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: