Felix Macaroni & Cheese

#2150: Felix American Style „Macaroni & Cheese“

Nach dem „Italian Style “ vor einigen Wochen geht’s heute direkt auf den Kontinent der neuen Welt: American Style, im Hause Felix sind damit dann „Macaroni & Cheese“ im Streetfood Cup gemeint. Pack mer’s!

Normalerweise würde ich mir bei der Kombination: Nudeln + Käse + Österreich nur wenige Gedanken bzw. ernsthafte Sorgen machen. Sollte eigentlich gut funktionieren. Allerdings kennt ihr die Geschichte vom Pferd und der Apotheke – also abwarten.

Der gelüftete Deckel bringt nur wenig erstaunliches ans Tageslicht. Im inneren des Cups sind Macaroni zu sehen und der intensive Duft von Käsearoma erfüllt das Büro. Eine durchaus willkommene Abwechslung im öden Geruchsalltag.

Felix Macaroni & Cheese

Die Markierung für’s kochende Wasser ist erstaunlich niedrig angesetzt, so dass das flaue Gefühl in der Magengegend direkt einsetzt – das KANN doch (eigentlich) nicht satt machen. Hmpf.

Egal, Wasser drauf und gründlich umrühren – nach knappen 5 Minuten darf noch einmal gerührt werden und es zeigt sich…:

Felix Macaroni & Cheese

 

#2150: Felix American Style "Macaroni & Cheese"gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ich bin tatsächlich positiv überrascht. Ja, der Käse schmeckt (wie üblich) etwas künstlich, allerdings passt dieser Umstand irgendwie exakt in mein Schubladen-Bild der authentischen amerikanischen Instant-Küche. Die Sauce ist (durch das wenige Wasser) auch einigermaßen sämig, außerdem haben die Makkaroni nach den angesagten 5 Minuten eine prima Bissfestigkeit.

Würde ich mir wohl als Notfall-Ration wegstellen, allerdings gibt’s hier weder Billa noch Felix. Tja, mein Problem.

Hersteller / Marke:Felix
Produkt:Macaroni & Cheese
Gewicht:66 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):106 kcal
Herkunft:Österreich
EAN:9000295836866
Kaufort:Billa
Preis:0,79 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: