#2109: Baijia "Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack, Lanzhou Niu Rou"

#2109: Baijia “Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack, Lanzhou Niu Rou”

Zur Abwechslung habe ich mal wieder “echte” Instantnudeln vor mir – also nur kochendes Wasser dazu und ziehen lassen. Von Baijia kommen heute die “Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack – Lanzhou Niu Rou” – ein echter Klassiker der chinesischen Küche. Im Original handelt es sich um bissfeste Weizennudeln in einer würzigen Rinderbrühe, typischerweise mit Rettich, Chili, Koriander und Frühlingszwiebeln. Baijia hat – soweit ersichtlich – den Rettich weggelassen, also schauen wir mal!

Enthalten sind ein (nochmals verpacktes) Nudelnest mit dünnen, schmalen Weizennudeln (nicht fritiert), ein (halb)flüssiges Suppenpäckchen, ein Tütchen Chiliöl und eine Tüte mit Trockenzutaten – u.a. Rindfleischimitat, Koriander (in der Übersetzung steht etwas von  Petersilie) und Frühlingszwiebel.

#2109: Baijia "Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack, Lanzhou Niu Rou"

Die Anleitung auf dem Importsticker verrät nichts über die Flüssigkeitsmenge, nach Abknibbeln desselbigen liest man etwas von 600 ml kochendem Wasser, das ganze zu den Zutaten geben und 5 Minuten ziehen lassen. Ich lüfte nach 5 Minuten den Deckel und rühre um – das ganze riecht lecker würzig nach Fleischbrühe, Gewürzen und Koriander.

#2109: Baijia "Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack, Lanzhou Niu Rou"

#2109: Baijia "Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack, Lanzhou Niu Rou"Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln schwimmen in reichlich Brühe, in der Gemüsefragmente zu erkennen sind, obenauf etwas rötliches Öl. Die Nudeln sind sehr gut und auch nach fünf Minuten noch bissfest. Die Brühe schmeckt dezent fleischig (die Inhaltsangabe nennt künstliches Hühneraroma, für mich schmeckt es eher nach Rind), würzig ohne weihnachtlich zu sein, nach Zwiebel und einem Hauch Koriander (müsste für Simon noch akzeptbel sein), außerdem nach Pfeffer und Chili. Ich würde beim nächsten Mal evt. weniger Wasser dazugeben. Witzig sind die Fleischimitatschnitzel, die tatsächlich nach Rindfleisch schmecken. Schärfe ist vorhanden, aber sehr verträglich (Baijia stuft es als mittelscharf ein). Lecker!

Hersteller / Marke:Baijia
Produkt:Instantnudeln mit Rindfleischgeschmack, Lanzhou Niu Rou
Gewicht:95 g
Herkunft:China
EAN:6926410323970
Kaufort:Ugou
Preis:1,38€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: