#1948: Ottogi „10 – Veggie Soup Ramen“ (Update)

Von Ottogi hatte ich seit 2019 nichts mehr in der Schüssel – es ist wirklich an der Zeit etwas Neues zu verkosten! Vielen lieben Dank an Mike für dieses Testexemplar in der Gemüsevariante 🙂

Anscheinend ist das Teil sogar Vegan und es soll 10 verschiedene Gemüsesorten enthalten – Pilze, Rettich, Zwiebeln, Ingwer, Kohl, Bok Choy, Frühlingszwiebeln, Karotten, Chili als auch Knoblauch.

Neben Nudelquader gibt es hier noch ein Würzpulver und einen üppigen Gemüse-Trockenmix. Die genauen Zutaten kann ich nicht bestimmen, da hier alles auf Koreanisch ist.

Zubereitung: Dem Piktogramm nach wie als erstes nur das Gemüse in 500 ml Wasser für 2,5 Minuten gekocht. Erst danach kommen Nudelblock und Würzpulver ins Spiel und wollen für weitere 3 Minuten baden gehen.

Was für eine Optik! Einen größeren Gemüseanteil in einer Instantnudelsuppe hatte ich definitiv noch nicht! Wow! Der gemüseartige Duft ist zudem sehr lecker und einladend 🙂

SEHR GUt!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Ergebnis: Die Nudeln sind sehr gelungen, bissfest und ausreichend vorhanden. Das Gemüse ist von beeindruckender Qualität: ebenfalls bissfest, schmackhaft und ausufernd vorhanden. Die Brühe schmeckt sehr gemüselastig aber auch lecker. Dazu gesellt sich eine pfeffrige Note sowie eine leichte und angenehme Schärfe. Sehr Gut!

Sehr Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Beim Geruch kommen vor Allem Kohl und Frühlingszwiebeln durch.
Durch die ordentliche Portion Gemüse sieht das Süppchen sehr ansprechend aus.

Die Nudeln sind ordentlich. Etwas dünner als bei anderen koreanischen Vertreter. Doch gut al Dente.

Das Gemüse ist richtig gut. Konsistenz und Geschmack sind so wie sie sein sollten.

Die Pfefferschärfe ist wohl für die meisten erträglich.

Die Brühe. Joa. Eine Gemüsebrühe. Passt absolut.

Ganz einfach: Eine sehr gute Gemüsesuppe.

Hersteller / Marke:Ottogi
Produkt:10 - Veggie Soup Ramen
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):465 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045525846
Kaufort:k-shop.eu (Simon)
Preis:1,35 (Simon)

1 Kommentar zu “#1948: Ottogi „10 – Veggie Soup Ramen“ (Update)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert