#2122: Baixiang Noodles „Artificial Spicy Beef Flavor Instant Noodle“ (Update 2023)

Auf zur nächsten Verköstigung. Schon wieder eine Baixiang. Auch wenn ich schon ein gewisses Unheil erwarte, dank des Spicy im Namen. Das deutet bei den chinesischen Suppen ja gerne auf eine gewisse Zutat hin…Was ich aber erst recht spät gerafft habe. Bin halt manchmal ein bissl blöd. Aber komme was wolle, diese Suppe wurde noch nicht getestet. Alles für die Reviews, alles für HS.

Das 5er Paket (Barcode: 6935270642527)

Inhalt / Zutaten: Ein Nudelrad, Gemüse (Kohl, Petersilie, Lauch), Würzpulver (u.a. Salz, Zucker, Glutamat, Hefeextrakt, Karottenpulver, Soja, Knoblauch, Engelwurz, Pfeffer, Zimt, Süßholz) und Sauce (Palmöl, Zwiebeln, Chili, Sesam, Szechuanpfeffer usw.).


Die Zutatenliste im Detail auf Englisch und in Deutsch

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Da meine Kenntnisse der chinesischen Sprache und Schrift noch immer äußerst ungenügend sind und ich nichts verstehe, werde ich hier mal wieder das Standardverfahren anwenden. Topf, 500ml Wasser, 3 1/2 Minuten.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Rind und Gemüse, recht würzig. Sieht durch die Brühe und das Gemüse richtig schnieke aus.

OK!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind mal wieder recht fein, auch wenn sie etwas weicher sind als sonst.

Die Brühe hatte, wie im Intro schon angemerkt, natürlich wieder Szechuanpfeffer mit drin. Doch ist der zum Glück nur zum Teil raus zu schmecken, da es allgemein recht würzig ist. Der Fleischgeschmack ist ganz nett.

Das Gemüse ist passabel. Alles ein wenig klein gehäckselt. Aber auch hier gibt es für mich wieder ein Manko, namentlich Koriander.

Bei der Schärfe werden so einige passen.

Ja. 2 meiner „Lieblinge“ sind mit dabei. Doch da beide hier auch nicht so richtig krass durchkommen, geht das noch. Ein OK das am Gut kratzt.

Spitze!Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Da die Nudeln bei Simon etwas zu weich geraten sind, versuche ich es mal mit der klassischen Wasserkochermethode, eine lesbare Zubereitungsanleitung gibt es hier sowieso nicht.

Die Optik gefällt mir sehr. Es dürftet würzig, nach Kräuter und Szechuanpfeffer.

Ergebnis: Die Nudeln sind ohne Kochvorgang richtig toll geworden. Diese sind dick, bissfest und haben eine teigige Textur. Das Grünzeugs ist knackig, geht aber geschmacklich dank der extrem würzigen Brühe unter. Hier ist der Szechuanpfeffer zwar stark auszumachen und dieser erzeugt auch eine ordentliche Schärfe. Dennoch schmeckt die Brühe sehr lecker nach Kräuter, fleischig und würzig-salzig. Viel Koriander konnte ich hier nicht ausmachen. Geschmacklich ist das mit den Nudeln ein richtig rundes Ding geworden. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Baixiang Foods Co. Ltd.
Produkt:Artificial Spicy Beef Flavor Instant Noodle
Gewicht:138 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):438 / 604 kcal
Herkunft:China
EAN:6935270641681
Kaufort:orientalwebshop.nl (Simon) / goasia.net (Raffael) (Link)
Preis:1,15€ (Simon) / 1,32€ (Raffael)

2 Kommentare zu “#2122: Baixiang Noodles „Artificial Spicy Beef Flavor Instant Noodle“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert