#2015: Liuquan "Guangxi Liuzhou River Snails Rice Noodle"

#2015: Liuquan “Guangxi Liuzhou River Snails Rice Noodle”

Meine bisherigen Erfahrungen mit Liuquan aus China waren mitunter spannend und gelungen – auch wenn sich “Flussschnecken” im ersten Moment nicht besonders lecker anhören. Ich bin gespannt, ob mich diese Variante ebenfalls zu überzeugen vermag.

#2015: Liuquan "Guangxi Liuzhou River Snails Rice Noodle"Wie es sich für Liuquan gehört, wird hier wieder ordentlich aufgefahren – kein Wunder bei einem Nettogehalt von 268 Gramm. Die Nudeln bestehen zu 60 % aus Reis und zu 40 % aus Maisstärke. 3 Tüten enthalten eingelegtes Gemüse, 2 Tüten bestehen aus Paste und Chiliöl, dann gibt es noch Erdnüsse und eine Packung mit teigige Streifen. Die Zutaten bestehen aus u.a. Pflanzenöl, Ingwer, Sternanis, Fenchel, Pfeffer, Szechuanpfeffer, Chilipulver, Knoblauch, Schnittlauch, Soja, eingelegtem Bambus, Chiliöl, Palmöl, eingelegte Bohnen, Erdnüsse sowie eingelegtem Rettich.

#2015: Liuquan "Guangxi Liuzhou River Snails Rice Noodle"Zubereitung: Hierzu gibt es keinerlei angaben. Allerdings gibt es in der Verpackung eine Plastiktüte mit Auffülllinie – hiermit kann man 500 ml Wasser abmessen, falls kein Messbecher parat steht. So etwas hatte ich auch noch nie! Also werde ich einfach mal alles in 500 ml Wasser kochen, bis die Nudeln gar sind. Und das dauert! Hier sollte man zwischen 10 und 15 Minuten einplanen.

#2015: Liuquan "Guangxi Liuzhou River Snails Rice Noodle"Keine Diskussion, wer so viel investiert, der muss für die Optik die volle Punktzahl bekommen! Der Duft ist interessant – ich kenne diesen nur von River Snail Instantnudelsuppen – ob Flussschneckensuppe einfach so duften muss? Keine Ahnung! Dazu gesellt sich noch ein leicht weihnachtliches Aroma.

Spitze!SEHR GUt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln erinnern an Spaghetti, nur das diese noch dicker und bissfester sind – ich finde diese genial! Das eingelegte Gemüse ist schön knackig und gelungen. Die Erdnüsse schmecken nicht übel. Die teigigen Streifen dürften aus Soja bestehen und nehmen den Geschmack der Brühe super auf. Diese ist sämig-cremig, schmeckt wieder nach etwas Unbekanntem aber dafür richtig gut. Dazu gibt es etwas weihnachtliches, ein Hauch von Szechuanpfeffer und eine gute Schärfe. Hier hat man ein wirklich vollwertiges Mittagessen – ich bin pappsatt und schaffe die Portion fast nicht. Ich bin ziemlich angetan. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Liuquan
Produkt:Guangxi Liuzhou River Snails Rice Noodle
Gewicht:268 g
Herkunft:China
EAN:6926392500017
Kaufort:Ugou
Preis:3,39 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: