#1576: Luo Zhuang Yuan „Liuzhou River Snails Rice Noodle“

Heute gibt es mehrere Premieren: Ein neuer, unbekannter Hersteller aus China, Reisnudeln aus Kambodscha und dazu noch Schneckensuppe. Ja, ich habe irgendwie Angst ABER die Neugierde hat beim Kauf überwogen.

Interessant ist, dass das Ganze in Deutschland verpackt wurde. Die Schnecken auf der Verpackung schauen nicht gerade appetitlich aus. Die Verpackung hat zudem Öffnungen zur Entlüftung – da riecht es schon eigenartig.

Der Inhalt ist gigantisch und total interessant – Raffi auf Erkundungstour. Neben den langen Reisnudeln gibt es ganze 7 Tüten.

Diese enthalten die Schneckensuppe, frittierte Erdnüsse, Yuba, sauer eingelegte Bambussprossen, eingelegtes Gemüse (Spargelbohnen, Mu Err Pilze und Rettich), Chiliöl sowie Essig.

Zubereitung: Die Reisnudeln werden in 800 ml Wasser für 10 Minuten gekocht. Danach wird das Wasser abgegossen und die Nudeln kalt abgeschreckt. Nun werden Nudeln und „Schneckenbouillon“ in 400 ml Wasser für 1 Minute gekocht. Am Ende gibt man die restlichen Zutaten hinzu und verrührt alles miteinander.

Die Suppe schaut soweit richtig gut aus. Der Duft ist eigenartig – das dürften wohl die Schnecken sein. Da ist etwas fischiges dabei.

naja!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Ergebnis: Die Reisnudeln sind wie Spaghetti, sehr dick und hätten vielleicht noch ein paar Minuten länger garen sollen – dennoch sehr lecker! Das enthaltene Gemüse ist schön knackig und gelungen. Die Yuba-Teile sind eigenartig und geschmacksneutral. Die Erdnüsse schmecken sehr Gut. Die Brühe schmeckt besser als erwartet. Dieser undefinierbare Geschmack muss von den Schnecken kommen. So richtig toll finde ich den jetzt nicht – es schmeckt einfach anders und ungewohnt aber auch etwas fischig. Essbar ist das Ganze dennoch – mehr leider nicht. Überrascht hat mich die Schärfe – die ist für ungeübte schmerzhaft. Ja, was bleibt als Fazit übrig? Das Ganze ist teuer, macht aber satt. Aber nochmal muss ich das nicht haben. Wobei…ich habe ja noch eine weitere Sorte da…
Hersteller / Marke:Liuzhou LuoZhuangYuan Food Co., Ltd.
Produkt:Luo Zhuang Yuan "Liuzhou River Snails Rice Noodle"
Gewicht:280 g
Herkunft:Kambodscha / China
EAN:6935540559302
Preis:3,99 €

0 Kommentare zu “#1576: Luo Zhuang Yuan „Liuzhou River Snails Rice Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: