#1681: Ji Lin Long Long Food „LOLO Cold Buckwheat Noodle (Korean Naengmyeon)“

Neuer Hersteller – neues Glück? Mal schauen. Zumindest gibt es heute Buchweizennudeln aus China. Wonach das Ganze letztendlich schmecken soll ist mir nicht bekannt. Da muss ich mich einfach überraschen lassen.

Die Verpackung ist für 3 Portionen ausgelegt. Daher gibt es alles 3 Mal. Da wären die vakuumierten Buchweizennudeln, Würzpulver bestehend aus Pulver von Pfeffer, Knoblauch, Ingwer, Kreuzkümmel, Chili, Erdnuss sowie Sesam als auch eine Tüte bestehend aus Essig und Sojasauce. Irritiert bin ich von einer einzelnen weiteren Tüte. Das könnte eine süße Chilipaste sein. Diese ist nirgends aufgelistet. Ich glaube nicht das diese zum Inhalt gehört und werde diese erst Mal weglassen oder das Ganze hinterher damit aufpimpen. Mal schauen.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3-4 Minuten gekocht. Danach wird das Wasser abgegossen und die Nudeln mit kaltem Wasser abgeschreckt. Würzpulver und Essig-Sojasauce werden über die Nudeln gekippt und 300-400 ml kaltes Wasser dazugegeben. Nun muss alles verrührt werden.

Optisch schaut das Ganze nicht übel aus. Der süß-säuerliche Geruch ist aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Naja!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Also ich habe zur Zeit einen wirklich empfindlichen Magen. Und diese Art von Kaltnudelsuppe erzeugt bei mir fast einen Brechreiz. Irgendwie passt da gar nichts zusammen. Die Buchweizennudeln sind da noch am Besten aber dank der Brühe auch etwas erdig im Geschmack. Die Brühe schmeckt süß-sauer. Die Chiliaromatik kommt kaum durch. Hier wurde definitiv versucht eine koranische Naengmyeon nachzuahmen. Ich favorisiere da dann doch eine Bibimmyeon, ein Kaltnudelgericht mit Chilipaste. Ich glaube diese werde ich mit dem Rest der Verpackung nun zubereiten. In die Kategorie 2-3 kommt das Ganze, weil ich nicht unfair bewerten will. Ich weiß, dass das Ganze nicht so schlimm ist, wie es sich gerade bei mir anfühlt. Bin einfach angeschlagen.

Hersteller / Marke:Ji Lin Long Long Food Industry Co., Ltd. / LOLO
Produkt:Cold Buckwheat Noodle (Korean Naengmyeon)
Gewicht:450 g
Herkunft:China
EAN:6940759111067
Preis:3,09 €

0 Kommentare zu “#1681: Ji Lin Long Long Food „LOLO Cold Buckwheat Noodle (Korean Naengmyeon)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: