#1620: Sau Tao Non-Fried Bamboo Charcoal Noodle „Sour Pickled Vegetables & Pork Rib Soup Flavour“

Nun schaue ich mir wieder ein 5er Päckchen von Sau Tao an. Hier hat jede Packung 105 Gramm Nettoinhalt. Da ich und ein Bekannter die 5er Pakete unter uns aufgeteilt haben, musste das Bild der Verpackung aus dem Internet heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich wieder um eine Suppe aber die Nudeln sind etwas besonderes: Diese bestehen aus Bambuskohle!

Neben dunklem Nudelblock gibt es hier noch 3 Tüten. Die beinhalten Würzpulver mit u.a.  Sojabohnen, Sesam und Schnittlauch, eine Sauce mit u.a. Sojabohnenöl, Schalotten und Sojasauce sowie eingelegtes Gemüse (Senfkohl, Ingwer, Chili und Sojabohnenöl).

Zubereitung: Die Nudeln werden in 600 ml Wasser für 2 Minuten gekocht. Dabei gut umrühren und danach bei reduzierter Hitze die 3 Tüteninhalte hinzufügen. Alternativ kann man die Nudeln auch in der Mikrowelle garen.

Das Ganze schaut mit den dunkleren Nudeln gar nicht mal so schlecht aus. Es riecht überwiegend nach dem eingelegten Gemüse sowie pfeffrig.

Naja!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln gehen soweit in Ordnung. Das eingelegte Gemüse ist knackig sowie schmackhaft. Die Brühe ist ziemlich salzig und säuerlich. Diese taugt mir nicht so sehr. Das Fleischaroma ist da, kommt aber nicht gegen die versalzte Brühe an. Leider bin ich hier nicht so begeistert. Naja!
Hersteller / Marke:Sau Tao
Produkt:Sau Tao Non-Fried Bamboo Charcoal Noodle "Sour Pickled Vegetables & Pork Rib Soup Flavour"
Gewicht:5 x 105 g
Herkunft:China
EAN:087303865918
Preis:4,59 €

0 Kommentare zu “#1620: Sau Tao Non-Fried Bamboo Charcoal Noodle „Sour Pickled Vegetables & Pork Rib Soup Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: