Koka Silk Tom Yum

#2496: Koka Silk „Tom Yum Flavor Instant Rice Fettucine“

Tom Yum von Koka gab es schonmal bei uns (#2326), Reisnudeln aus Kokas „Silk“-Serie ebenso. Heute findet endlich beides zusammen!

In der voluminösen Tüte befindet sich ein Tray mit einem Päckchen Reisbandnudeln, ein Doppelkammerbeutel mit Öl und Gewürzpulver sowie ein Päckchen mit Garnitur – Schnittlauch, Chili und getrockneten Shrimps. Die Zutatenliste ist recht kurz, die Nudeln sind glutenfrei und ohne zugesetztes Glutamat:

Die Nudeln sollen zwei Minuten in 400 ml Wasser gekocht werden, werden dann vom Feuer genommen, die Würzmittel kommen dazu, und zum Schluss kommt noch die Garnitur drüber.

Ich bereite das ganze heute mal in der Mikrowelle zu, halte mich aber an die zwei Minuten. Die Nudeln quellen kräftig auf und saugen viel Wasser auf. Das Gericht hat einen typischen Tom-Yum-Geruch mit deutlicher Seafood-Note.

 

GUt!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Wirklich nicht verkehrt! Die Nudeln sind ziemlich breit, lecker und ziemlich glitschig, eine Minute Kochzeit würde wahrscheinlich auch reichen. Die Brühe ist orange, schmeckt lecker-säuerlich und hat eine ordentliche, aber nicht übertriebene Schärfe. Neben dem Seafood kommt das Zitronengras kräftig durch. Optisch wird die Suppe im Vergleich zur #2326 durch die Garnitur deutlich aufgewertet. Die Shrimps sollten etwas länger ziehen, damit sie rehydrieren, schmecken dann aber auch nach Shrimp. Sehr lecker und dank der Reisnudeln mal was anderes!

 

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods / Koka
Produkt:Tom Yum Flavor Instant Rice Fettucine
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):51 / 240 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056801138
Kaufort:Orientalwebshop NL (Link)
Preis:1,50

0 Kommentare zu “#2496: Koka Silk „Tom Yum Flavor Instant Rice Fettucine“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: