#2014: Ching’s Secret „Hot Garlic Instant Noodles“ (2021)

Habe vor kurzem auf der Suche nach neuen Süppchen in den Tiefen des Internets diverse, mir unbekannte, großteils indische Sorten bestellt. Darunter waren dann u.A. ein paar Ching`s Secret. Die Hot Garlic gab es hier auch schon (#1651). Aber vor knapp 2 Jahren hatte Raffael ein Multipack das auch noch ein anderes Design vorweist. Also gibt es hier nun einen aktuellen Test.

Inhalt / Zutaten: Neben den Nudeln gibt es hier nur ein Tütchen mit Würzpulver (Knoblauch, Salz, Chili, Zwiebeln, Ingwer, Tomatenpulver, Zucker, Karotten, Petersilie, Soja usw.)


Zubereitung: Denkbar einfach: Alle Zutaten für 2-3 Minuten im Topf mit 225ml Wasser kochen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Im ersten Moment erinnert mich der Geruch an die koreanischen Ramyun Suppen. Dann schwenkt es aber in Richtunge Tomatensuppe. Die Optik mit der knalligen Farbe, den Möhren- und Knoblauchstücken und Kräutern passt.


 

Sehr gut
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln erinnern mich an Indomie. Sprich: Gute Nudeln.

Das Gemüse, also die kleinen Fragemente Knoblauch und Möhren sind nur Beiwerk.

Die Schärfe. Hot? Passt. Es ist jetzt nicht krass scharf, aber definitiv scharf. Mal wieder nicht unbedingt für „Anfänger“ geeignet.

Die Brühe gefällt mir sehr gut. Es ist eine, wie schon der Geruch erahnen lassen hat, muntere Mischung aus Ramyun und Tomatensuppe. Dazu gesellen sich Paprika und Knoblauch. Lecker. Auch wenn der Knoblauchgeschmack gerne stärker sein dürfte. Soll ja eine (Hot) Garlic Suppe sein, ne?

Meine erste indische Suppe überzeugt.

Hersteller / Marke:Capital Foods Pvt. Ltd. India
Produkt:Hot Garlic Instant Noodles
Gewicht:60g
Herkunft:Indien
EAN:8901595963331
Kaufort:spicevillage.eu
Preis:0,49€

0 Kommentare zu “#2014: Ching’s Secret „Hot Garlic Instant Noodles“ (2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert