#248: Obento "Spicy Kung Pao" Udon Noodle Bowl (Update 2021)

#248: Obento „Spicy Kung Pao“ Udon Noodle Bowl (Update 2021)

Irgendwie bleiben mir in den letzten Tage die neuen Suppen verwehrt und ich muss mich mich exklusiv mit Nudelgerichten herumschlagen. Aber irgendwas ist immer, also genug gejammert und heuer Udon Nudeln mit  „Spicy Kung Pao“-Sauce auschecken. Auf geht’s!

Obento ist ein chinesischer Hersteller der sich auf Gerichte mit einem gewissen Japan-Charme spezialisiert hat. Aber wenn Japaner Ramen fabrizieren, so dürfen andersherum auch Chinesen die obento_spicy_kung_pao-2japanische Variante anfassen.

Udons bestehen nur aus Weizenmehl, Speisesalz und Wasser (daher die Farbe) und um ein vielfaches dicker als bspw. Spaghetti.

In der Bowl befinden sich eine Gabel (für den Notfall), sowie Gemüse, Sauce und Erdnüsse. Bis auf letztgenannte wird alles gemeinsam in der Mikrowelle für zwei Minuten erhitzt, umgerührt und dann mit den Nüssen etwas garniert.

obento_spicy_kung_pao-3

#248: Obento "Spicy Kung Pao" Udon Noodle Bowl (Update 2021)gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Schaut doch schon sehr vielversprechend aus – und ja, schmeckt auch ordentlich. Mir persönlich war’s etwas zuviel Soja-Aroma, aber der Trick mit den Erdnüssen ist fabelhaft. Spicy ist das ganze auch tatsächlich ohne ins fiese zu gleiten. Die Udon-Nudeln sind auch gut gelungen, man muss die Konsistenz allerdings prinzipiell mögen.

Die Menge – nuja. Für den kleinen Hunger tauglich, als Ersatz für eine Mahlzeit für den aufgerufenen Preis dann trotzdem nur bedingt zu empfehlen.

#248: Obento "Spicy Kung Pao" Udon Noodle Bowl (Update 2021)Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Riecht nach Soja, Ingwer, Chili und Nuss.
Optisch macht das Gericht wohl was her.

Sehr ordentliche Udon Nudeln.

Schon ab dem ersten Bissen sehr leckerer, würziger Geschmack. Es kommt weitestgehend das was man auch riechen kann. Plus Knoblauch. Gefällt mir.

Das größte Manko sind für mich die Erdnüsse. Die passen für mich hier mit ihrer recht knackigen Konsistenz nicht so gut rein. Also das genaue Gegenteil von dem was Herr B. meinte.

Die Schärfe ist auf keinen Fall massentauglich.

Gutes Gericht. Mal was anderes als „die üblichen“ Bratnudeln und Suppen. Wenn die Dinger mal im Angebot sind, könnt ihr ja mal zugreifen.

Es dürften nur 50g mehr sein.

Hersteller / Marke:Obento
Produkt:Spicy Kung Pao Udon Noodle Bowl
Gewicht:240g
kcal 100 ml/g (Gesamt):158 kcal
Herkunft:China
EAN:9310432003663
Kaufort: Tain Kim Heng, Oberhausen // Famila Nordwest (Simon)
Preis:EUR 1,59 // 0,10 (wegen MHD, Simon)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
5. Dezember 2021 13:03

Mit dabei

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: