#1908: Nongshim "Kimchi Shin Ramyun" Big Bowl (2021)

#1908: Nongshim “Kimchi Shin Ramyun” Big Bowl (2021)

Na, das ist doch mal ein Eimer, ‘tschuldigung, eine Bowl nach meinem Geschmack!? Der Bottich mach von der Größe schon gut was her. Da kann man fast ein Aquarium draus machen. Wobei 112g jetzt sogar weniger sind als in der Tütenvariante. Egal. Dank dem neuen Designs und Barcodes gibt es auch ein neues Review. Das >>> Review von Marcus <<<, das jetzt auch schon 6 Jahre alt ist verlinke ich natürlich auch und gucke mal ob sich sonst noch was geändert hat.

Inhalt: Wie schön das hier gleich exakt mit drauf steht was wir erhalten. 94g Nudeln, 12g Würzpulver und 6g Gemüseflocken.

#1908: Nongshim "Kimchi Shin Ramyun" Big Bowl (2021)

Zubereitung: Cup/Bowl-typisch einfach. Der Deckel wird halb aufgerissen. Die Pulvertüte entnommen und das Pulver über die Nudeln verteilt. Danach bis zur Markierung mit kochendem Wasser auffüllen. Den Deckel wieder so gut es geht verschließen. Nun “dürfen” wir 4 Minuten warten. Deckel ab und noch einmal kräftig umrühren.

Zwischenfazit: Wer hätte es gedacht? Es riecht nach: Kimchi. Die Optik gefällt mir. Die rötliche Brühe zusammen mit den Kimchi und Pak Choi Stückchen macht was her.

#1908: Nongshim "Kimchi Shin Ramyun" Big Bowl (2021)

 

#1908: Nongshim "Kimchi Shin Ramyun" Big Bowl (2021)Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ok… Ich muss sagen, ich habe ein wenig gemischte Gefühle. Die Nudeln sind eindeutig dünner als ich sie sonst von Nongshim kenne. Das tut dem Geschmack keinen Abbruch, fällt aber auf. Die Brühe schmeckt wieder lecker nach Kimchi und hat eine noch recht humane Schärfe die leicht auf den Lippen nachbrennt. Trotzdem habe ich Sie ein wenig intensiver in Erinnerung (von der Tütenverkostung). Der klare Vorteil hier bei der Bowl: Das Gemüse. Eindeutig mehr und größer(e Stücke). Da hatte Marcus sich damals ja “beschwert”. Und wurde von Nongshim wohl erhört ;-) *Rip hatte es auch schon erwähnt im alten Review*. Die Frage ist nun aber: Was kaufen? Die Tüte mit ein wenig mehr Gesamtinhalt, leicht besseren Nudeln und etwas intensiverer Brühe? Oder den Cup hier. Mit dem besseren / mehr Gemüse. Der aber auch noch mal etwas 50 Cent teurer ist als die Tütenversion. Da spricht wahrlich nicht viel für die Bowl. So imposant das Ding auch ist. Daher gibt es auch eine recht schlechte P/L-Note die das Ganze dann am Ende ein bissl runterzieht.
P.S. Ich habe noch eine von den Tüten hier. Die werde ich zeitnah mal machen und hier ggf. ein wenig anpassen, falls ich Blödsinn geschrieben habe.

Hersteller / Marke:Nongshim
Produkt:Kimchi Shin Ramyun Big Bowl
Gewicht:112g
Herkunft:Korea
EAN:8801043032285
Kaufort:
Preis:1,78€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: