↓ Archives ↓

#1443: Acecook Oh! Ricey “Hủ Tiếu Nam Vang Phnom Penh Style”

Heute gibt es eine Geschmacksrichtung, bei der ich ohne Recherche wirklich keine Ahnung habe, um was es sich dabei überhaupt handelt. Erst einmal ist Phnom Penh die Hauptstadt Kambodschas und daher liegt nahe, dass aus dieser Region diese Rezeptur stand. Nur hat diese viele Varianten, wie man HIER nachlesen kann. Dennoch bedanke ich mich nochmal bei Marcus, von dem ich diese absonderliche Suppe bekommen habe.

Neben Nudelblock in einer unsinnigen Plastikschale gibt es noch 3 Tüten. Diese beinhalten etwas verklebtes Würzpulver, eine Paste mit geröstetem Knoblauch und eine üppig gefüllte Gemüsetüte mit gesalztem Kohl, Frühlingszwiebeln und Schnittlauch.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser bedecken. Zugedeckt soll alles 3 Minuten ziehen. Umrühren und genießen.

Mit dem vielen Gemüse und den Knoblauchfragmenten schaut die Suppe schon mal gut aus. Dazu gibt es noch Proteinkügelchen. Es duftet sehr stark aber lecker nach Knoblauch.

Sehr GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Ergebnis: Die Reisnudeln gefallen mir gut. Diese nicht zu weich und nehmen den Geschmack der Brühe gut auf. Diese schmeckt sehr interessant und richtig lecker. Einerseits ist da das Röstknoblaucharoma, dann eine unerwartete Süße und im Nachgang gibt es Pfefferaromen mit einer leichten Schärfe. Die Knoblauchstückchen schmecken sehr lecker. Das Gemüse ist von der Konsistenz her gelungen und vor allem die Kohlfragmente überzeugen. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Oh! Ricey “Hủ Tiếu Nam Vang Phnom Penh Style”
Gewicht:71 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563453145
Preis:

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren