#1966: Mama „Instant Rice Vermicelli Stew Pork“ (Update 2023)

So. Wie versprochen Review Nr. 2. In diesem Fall sogar eine Mama Suppe, die es bis jetzt hier noch nicht gab! Soll ja doch immer mal wieder vorkommen. Zumal ich beim Review davor noch geschrieben habe, dass es schwer ist, etwas Neues zu finden :-p Genug Intro. Ran ans Werk.

Inhalt / Zutaten: Hier gibt es nicht viel zu holen: Reisnudeln und Würzpulver / Suppenbasis (Zucker, Salz, Knoblauch, Soja, Sellerie, Lauch).


Die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Denkbar einfach: Nudeln und Pulver in einer Schüssel mit 300ml kochendem Wasser übergießen. Zudecken. 3 Minuten Warten. Umrühren. Fertig.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es steigt ein Hauch von Schwein in die Nase. Zudem was Würziges. Sieht recht nett aus. Ich mag ja dunklere Brühen.

Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln. Ok. Diese sind mal anders. Sehr mehlig. Ungewöhnlich. Nicht verkehrt. Dann kommt da noch eine gewisse Süße, die scheinbar auch von den Nudeln kommt. Könnte aber auch von der Brühe sein. Hm. Die Brühe ist lecker aber ebenfalls ein wenig…anders…Leicht fleischig, ganz leicht süßlich und würzig. Dazu ein Tick Schärfe. Aber auch mal wieder ein Beigeschmack, den ich nicht zuordnen kann. Zimt? Vielleicht. Aber Zimt kenne ich ja. Komisch. Hier kann ich dann doch das erste Mal das gern von Raffael genutzte „weihnachtlich“ als Geschmacksbeschreibung verwenden. Ja, irgendwie hat das was. Werde ich mir wohl trotzdem nicht noch einmal kaufen…

okay!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Dann will ich hier mal meine Meinung hinterlassen. Die Optik geht soweit klar. Es duftet deutlich nach 5-Gewürze-Pulver, also weihnachtlich und nach Anis, Fenchel und Zimt.

Ergebnis: Simon hat recht, diese dünnen Reisnudeln sind mehlig und auch recht trocken. Ich bin daher von den Nudeln wenig angetan. Die Brühe ist überraschend süßlich, bietet weihnachtliche Anklänge wie Zimtnoten und es kommen wieder Anis und Fenchel zu tragen. Es gibt eine dezente Schärfe. Die Suppe schmeckt auf jeden Fall gut, die Nudeln sind aber eher Kacke. Daher reicht es hier nur zu einem „Okay!“.

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Instant Rice Vermicelli Stew Pork
Gewicht:50 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):347 / 174 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8851876000227
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,69€ (Simon) / 0,60€ (Raffael)

4 Kommentare zu “#1966: Mama „Instant Rice Vermicelli Stew Pork“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. 5-Gewürze-Pulver. Musste ich grad erst einmal nachgucken. Schon mehrfach hier von gelesen, nie weiter drüber nachgedacht.
    Hm… Möglich. Wobei Anis und Nelken mal ausschließen will.
    ABER ich habe hier noch irgendwo eine Nissin 5 Spices Beef rumfliegen.
    Wird die Tage mal verköstigt. Vielleicht gibt es da ja dann doch Parallelen und ich kann dich bestätigen (oder nicht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: