#1966: Mama "Instant Rice Vermicelli Stew Pork"

#1966: Mama “Instant Rice Vermicelli Stew Pork”

So. Wie versprochen Review Nr. 2. In diesem Fall sogar eine Mama Suppe die es bis jetzt noch nicht gab! Soll ja doch immer mal wieder vorkommen. Zumal ich beim Review hiervor noch geschrieben habe das es schwer ist was Neues zu finden :-p Genug Intro. Ran ans Werk.

Inhalt / Zutaten: Hier gibt es nicht viel zu holen: Reisnudeln und Würzpulver / Suppenbasis (Zucker, Salz, Knoblauch, Soja, Sellerie, Lauch).

#1966: Mama "Instant Rice Vermicelli Stew Pork"
#1966: Mama "Instant Rice Vermicelli Stew Pork"

Zubereitung: Denkbar einfach: Nudeln und Pulver in einer Schüssel mit 300ml kochendem Wasser übergießen. Zudecken. 3 Minuten Warten. Umrühren. Fertig.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es steigt ein Hauch von Schwein in die Nase. Zudem was Würziges. Sieht recht nett aus. Ich mag ja dunklere Brühen.

#1966: Mama "Instant Rice Vermicelli Stew Pork"

 

#1966: Mama "Instant Rice Vermicelli Stew Pork"Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln. Ok. Dies sind mal anders. Sehr mehlig. Ungewöhlich. Nicht verkehrt. Dann kommt da noch eine gewisse Süße. Die scheinbar auch von den Nudeln kommt. Könnte aber auch von der Brühe sein. Hm. Die Brühe ist lecker, aber ebenfalls ein wenig… anders… Leicht fleischig, ganz leicht süßlich und würzig. Dazu ein Tick Schärfe. Aber auch mal wieder ein Beigeschmack den ich nicht zuordnen kann. Zimt? Vielleicht. Aber Zimt kenne ich ja. Komisch. Hier kann ich dann doch das Erste Mal das gern von Raffael genutzte “weihnachtlich” als Geschmacksbeschreibung verwenden. Ja, irgendwie hat das was. Werde ich mit wohl trotzdem nicht noch einmal kaufen….

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Mama Instant Rice Vermicelli Stew Pork
Gewicht:50g
Herkunft:Thailand
EAN:8851876000227
Kaufort:
Preis:0,69€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht erinnert dich der Geschmack auch an das 5-Gewürze-Pulver :-)

Ich bin gespannt und lass mich dann überraschen :-)

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: