#997: Sichuan Baijia Broad Noodle „Chili Oil Flavor“ Sour&Hot

Breite Nudeln scheinen der aktuelle Trend bei Baijia zu sein, erst letzte Woche konnte ich den Tomaten-Vertreter probieren, heute also die etwas würzigere Sauer&Scharf-Variante in Form von „Chili Oil Flavor“.

003Es handelt es sich um kein klassisches Suppengericht, sondern um eine gewöhnliche Nudelspeise  – allerdings mit Bandnudeln & Instant. Beim letzten Exemplar waren die ganz fantastisch, nicht so toll gefallen hat mir der langweilige Tomatengeschmack. Bei „Chili Oil Flavor“ sollte das kein 006größeres Problem werden, die Zusatzpakete mit Sojasauce, Gewürzpaste (augenscheinlich mehrheitlich Chili & schwarzer Sesam) und Gewürzpulver kündigen definitiv etwas mit einer Portion Feuer an.

Der Hersteller schlägt vor, die Nudeln für 6 Minuten in 600 ml Wasser zu garen. Danach werden die Nudeln abgegossen und mit den Gewürzen vermengt. Richtig gehört: Das Riesenpaket Paste wird unverdünnt mit den Nudeln verrührt.

008

Den erstgenannte Vorschlag würde ich so noch durchwinken, aber der zweite Teil wird von mir klar nicht empfohlen: Kann man zwar so machen, schmeckt aber fürchterlich überwürzt. Auf dem oben zu sehenden Foto ist noch relativ wenig Brühe vorhanden, ich habe die Menge für dieses Review noch fast verdoppelt.

Danach ist die „Suppe“ auch tatsächlich ganz genießbar ordentlich, die wirklich schmackhaften Nudeln reißen die Kohlen sprichwörtlich aus dem Feuer.. Sour & Hot passt um den Geschmack zu definieren – mit den zuvor genannten Änderungen. ;)

Hersteller:Sichuan Baijia
Produkt:Chili Oil Flavor (Sour & Hot)
Gewicht:120 g (95 g Nudeln)
Herkunft:China
EAN:6926410320115
Preis:EUR 0,79
GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

4 Kommentare zu “#997: Sichuan Baijia Broad Noodle „Chili Oil Flavor“ Sour&HotKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: