↓ Archives ↓

#992: Sichuan Baijia Broad Noodle “Tomato Flavour”

baijia-sichuan-broad-noodle-1Manchmal muss man die unbequemen Wege in Kauf nehmen um tolle Dinge kennenzulernen. Mein letzter Besuch bei Hai-Feng am Essener Kopsteinplatz liegt stadtkernparkplatznotbedingt schon etliche Monate zurück, letzte Woche hat’s dann aber sowohl zeit- als auch parktechnisch geklappt.

Mein Einkauf hat sich natürlich nicht nur auf die Neuheiten beschränkt, sondern ein paar alte – und liebgewonnene – Bekannte haben ebenfalls den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden. Es wird in den nächsten Wochen als definitiv spannend! ;)

baijia-sichuan-broad-noodle-2Die Breitnudeln von Baijia sind wirklich optisch sehr, sehr außergewöhnlich. Bemängeln würde ich, dass diese noch einmal separat eingepackt waren, der extra Verpackungsmüll muss wirklich nicht sein. Daneben gibt es noch Tütchen mit Suppenpulver / Gemüsemisch und Gewürzpaste. Und endlich gibt’s auch wieder Trockenerbsen! :)

Die Zubereitungsempfehlung ist gänzlich auf chinesisch gehalten, den Piktogrammen nach zu urteilen gibt es aber nicht wirklich viel falsch zu machen: Gewürze und Nudeln in die Schale, kochendes Wasser dazu und für fünf Minuten stehengelassen – aber ob das reicht?

baijia-sichuan-broad-noodle-3Naja, reicht nicht so ganz – aber das merkt man relativ einfach beim durchrühren. Wenn das Gericht dann fertig ist, gibt’s erstaunlich gute Bandnudeln in einer Tomaten/Chili-Sauce ohne besonders viel geschmacklichen Tiefgang. Solide, nur das Hackfleisch fehlt um’s europäisch zu machen. ;) Die Erbsen sind als nettes Extra zu betrachten, wesentlich beeinflusst wird der Geschmack der Brühe natürlich nicht.

Hersteller: Baijia
Produkt: Sichuan Broad Noodle “Tomato Flavour”
Gewicht: 105 g
Herkunft: China
EAN: 6926410320139
Preis: EUR 0,79
GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren