↓ Archives ↓

#1203: Sichuan Baijia “Broad Noodle Tomato & Sour Flavor”

Abgesehen vom gleichen Barcode, stimmt hier so einiges nicht mit der von Marcus verkosteten Suppe überein. Aus 105 Gramm wurden stolze 120, die Verpackung schaut etwas anders aus und der Zusatz “Sour” ist nun auch neu. Ich hatte bisher erst ein Produkt von Sichuan Baijia, ich bin daher noch recht grün hinter den Ohren.

Auch hier bedanke ich mich recht herzlich bei Martin von proBIERHIER könnt ihr seinen YouTube Kanal bewundern und am Besten noch abonnieren.

Neben den eingeschweißten Breitbandnudeln gibt es noch eine Tüte mit Suppenpulver sowie Erbsen und eine Tüte mit Paste, welche fast schon an Tomatenmark erinnert.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 600 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 6 Minuten ziehen lassen und gut umrühren.

Bei 600 ml Wasser kann man wahrlich nicht von Nudeln mit Sauce sprechen. Die Suppe schaut mit den Erbsen nicht schlecht aus, die Nudeln beeindrucken schon Mal optisch. Es riecht natürlich sehr tomatig.

Fazit: Die Nudeln sind ziemlich abgefahren und lecker. Sie erinnern mich von der Konsistenz und der Oberflächenbeschaffenheit her an eine Mischung aus Pfannkuchen und Blätterteig. Wie so oft kann ich mit Erbsen in einem Instant Produkt wenig anfangen. Diese sind viel zu mehlig und manche sogar noch furztrocken. Die Brühe schmeckt in der Tat nach Tomate und säuerlich. Nudeln mit Tomatensauce wäre mir jetzt lieber gewesen aber diese Suppe geht mehr als in Ordnung und bekommt ein “Gut!” von mir.

Hersteller: Sichuan Baijia Food Co., Ltd
Produkt: Broad Noodle Tomato & Sour Flavor
Gewicht: 120 g
Herkunft: China
EAN: 6926410320139
Preis:
Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren