#1667: Sichuan Baijia „Broad Noodle Pickled Vegetable and Artificial Beef Flavor“

Ich würde behaupten, dass ich bei keiner Nudelschmiede immer so hin und her gerissen war, wie bei Sichuan Baijia. Manchmal waren echt tolle Sachen dabei und dann wieder Dinge, die total überwürzt waren. Entsprechend skeptisch gehe ich auch hier wieder zur Sache.

Neben den breiten Weizen-Kartoffel Nudeln gibt es hier noch 3 Tüten. Die Würzpaste enthält u.a. Palmöl, Chili, Ingwer, Rindfleischaroma, Senfblätter, Knoblauch und Porree. Das Würzpulver besteht aus u.a. Rindfleischaroma und Porree. Dazu gibt es noch eingelegtes Gemüse in Form von Senfblätter, Chili, Rapsöl sowie Ingwer.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und 600 ml kochendes Wasser hinzufügen. Zugedeckt soll das Ganze 6 Minuten ruhen. Danach umrühren und genießen.

Das Ganze schaut soweit nicht übel aus. Die Suppe duftet säuerlich nach Senfkohl und Ingwer.

PassT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind fantastisch. Diese sind sehr breit, dick, bissfest und erinnern mich ein wenig an dicke Pfannkuchenstreifen. Das eingelegte Gemüse ist knackig und schmackhaft. Die Brühe hat einen intensiven salzig-säuerlichen Geschmack. Ich finde diese okay, wenn auch nicht überragend. Eine gute Schärfe ist auch vorhanden. Am Ende kämpfe ich wirklich mit der Portion und schaffe auch nicht alles aufzuessen. Entweder weil ich in letzter Zeit deutlich weniger am mampfen bin oder einfach, weil die Nudeln extrem sättigen. Passt soweit!
Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Broad Noodle Pickled Vegetable and Artificial Beef Flavor
Gewicht:130 g
Herkunft:China
EAN:6926410320900
Preis:1,29 €

0 Kommentare zu “#1667: Sichuan Baijia „Broad Noodle Pickled Vegetable and Artificial Beef Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: