#993: Kailo Brand „Oriental Style Instant Noodle Mì Tôm Hùm“ (Lobster Flavour)

Von Kailo Brand haben wir schon einige Bowl Nudelsuppen getestet aber eine Tütenversion gab es noch nicht. Da trifft es sich gut, das ich dieses Exemplar von meiner Schwester Micha aus ihrem Frankreich Trip mitgebracht bekommen habe. Danke Schwesterherz!

Ich hätte NICHT vorher nach Langusten googeln sollen…Die Viecher sehen absolut WIDERLICH aus. Was tue ich mir da nur an…

Neben Nudelziegel gibt es hier die Basistüte und etwas öliges.

Man kann das Ganze entweder als Suppe oder als Bratnudelgericht zubereiten. Ich werde beides ausprobieren. Außerdem wird angepriesen, dass die Nudeln als Snack schmecken sollen. Davon rate ich dringend ab, die Nudeln schmecken mir als Trockenware überhaupt nicht.

Zubereitung als Suppe: Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 2-3 Minuten gekocht. Dann fügt man die Gewürze hinzu.

Zubereitung als Nudelgericht: Die Nudeln werden ebenfalls für 2-3 Minuten gekocht. Das Wasser wird abgegoßen und man fügt anschließend die Gewürze hinzu.

Besonders lecker sieht keine der beiden Variante aus. Die Suppe riecht nur nach Seafood und das nicht gerade lecker. Das Nudelgericht hat immerhin noch einen Zwiebeltouch in der Duftnote.

Ergebnis der Bratnudeln: Die Nudeln sind nichts besonderes. Geschmacklich geht es sogar in Ordnung, wenn mir auch Bratnudeln ohne intensiven Seafood Geschmack lieber sind. Nochmal muss ich das Ganze aber nicht haben.

Ergebnis der Suppe: Als Suppe finde ich das Exemplar einen Ticken besser. Die Brühe schmeckt zwar klar nach Krabben allerdings nicht übertrieben künstlich. Ich hatte da schon schlimmere Sachen aus Vietnam…Insgesamt kann ich zusammen nur ein „geht so“ geben, Krebsliebhaber werden damit wohl etwas glücklicher.

Hersteller:Kailo Brand
Produkt:„Oriental Style Instant Noodle Mì Tôm Hùm“ (Lobster Flavour)
Gewicht:85 g
Herkunft:Hong Kong oder China
EAN:3379140106895
Preis:
raffael_najaGeht so!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

0 Kommentare zu “#993: Kailo Brand „Oriental Style Instant Noodle Mì Tôm Hùm“ (Lobster Flavour)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: