#893: Paldo „Jjajangmen Chajang Noodle“ (Update 2021)

paldo_jjajangmen-1Mehr durch Zufall habe ich gestern einen neuen Asia-Supermarkt in Bochum entdeckt – und offensichtlich verfügt dieser über andere Suppen-Bezugsquellen wie die bereits bekannten, so dass ich einige (für mich) brandneue Suppen ins Einkaufskörbchen legen konnte. Mein erster Testkandidat soll die „Jjajangmen Chajang Noodle“ von Paldo sein.

paldo_jjajangmen-2Optisch erinnert das Coverbild an die Variante „Chapagetti Chajang Myun“ aus dem Hause Nongshim. Auch bei Paldo ist es keine Suppe, sondern ein Nudelgericht bei dem das Wasser abgegossen wird.

paldo_jjajangmen-3Jaja, diese Differenzierung wird von mir gerne mal missachtet, dieses Mal hab ich’s allerdings früh genug (und vorher!) bemerkt. Bevor mich der gemeine Schwabe also wieder maßregelt wird der Packungsaufdruck mehrfach und aufmerksam studiert.. 😉

Die Nudeln sollen nach Möglichkeit für fünf Minuten im kochenden Wasser zubereitet werden. Anschließend werden die garen Ramen mit ein wenig Restwasser (2-3 Esslöffel) und dem 100 Gramm (!) schweren Saucenpaket ordentlich vermengt und sind fertig zum servieren:

paldo_jjajangmen-4

 

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Die Soja-Würfel sind echt witzig und auch die Ramen sind klasse. Die Sauce als solche ist nicht so wirklich mein Ding, aber da draussen gibt’s sicherlich noch andere Geschmäcker. Die Portionsgröße ist gut, allerdings kosten die Chajang Noodles auch knapp doppelt soviel wie vergleichbare Suppen.

Sehr gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nase bekommt Soja und BBQ-Sauce vorgesetzt. Die Augen erspähen eine ordentliche Optik. Schön dunkle Sauce. Für den Gaumen tun sich eine gewisse Süße und der Soja zusammen. BBQ-Sauce mischt sich ebenfalls mit ein. Das Gemüse ist top. Zudem meine ich auch etwas Fleischiges wahrzunehmen. Die Nudeln sind wie immer super. Das ist ein Gericht das nicht jedem schmecken wird. Aber wer sich BBQ Nudeln auf Asiatische Art vorstellen kann bzw. mal testen will, ist hier genau richtig. Mir hat es auf jeden Fall ziemlich gut geschmeckt.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ich habe mir bei Ugou ein 4er Paket (Barcode: 648436104222) von diesem Teil beschafft. Die EAN Nummer von der Einzeltüte ist aber identisch. Also füge ich nun hier meine (neue?) Meinung hinzu. Zumindest hatte ich wahrscheinlich einst die Originalvariante aus Südkorea im Test und nun schaue ich mir davon die Exportversion an.

Optisch gefällt mir das Ganze recht gut. Es riecht nach Bohnen und Fleisch mit einer leicht röstigen Note.

Ergebnis: Die Weizen-Kartoffel-Nudeln sind schön dick, bissfest und mehr als gelungen. Die Sauce schmeckt typischerweise nach Sojabohnenpaste mit einer leicht röstigen Note und ist süßlich-herb. Die Kartoffelfragmente als auch die Soja-Würfel gefallen mir richtig gut. Letztere erinnern mich gar an Fleisch. Ich finde das Teil gelungen. Gut!

 

Hersteller / Marke:Paldo
Produkt:Jjajangmen Chajang Noodle
Gewicht:200 g
Herkunft:Südkorea
EAN:648436100590
Kaufort:Ugou (bei Raffael)
Preis:1,49€ bei Marcus und Raffael // 1€ bei Simon

3 Kommentare zu “#893: Paldo „Jjajangmen Chajang Noodle“ (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Hi, also ich zahle auch immer um die 1-1,80 Euro für Ramen die um die 100-120gr. wiegen…die kleinen Paks sind schon billiger…aber bei denen sind die Nudeln oft nicht so gut.
    Gerade Paldo, Ottogi usw. haben eine ganz ander Nudel Qualiät, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert