#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)

#1997: Nongshim „Shin Ramyun Noodle Soup“ (Update 2022)

Nach über 6 Jahren kann man schon einmal den KLASSIKER schlechthin aus Südkorea neu verkosten: Die legendäre Shin Ramyun ! Diese hat es mittlerweile sogar in das Sortiment von REWE geschafft – Respekt aber auch absolut verdient!

In der Verpackung befindet sich das Nudelrad, welches aus u.a. Weizenmehl, Kartoffelstärke, Palmöl, Sojasauce, Knoblauch und Grüntee-Extrakt besteht. Das Suppenpulver enthält u.a. Sojaprotein, Zwiebeln, schwarzer Pfeffer, Chili, Knoblauch, Pilze und Karamellpulver. Zudem gibt es Flocken bestehend aus Bokchoy, texturiertes pflanzliches Protein, Pilze, Karotten, Chili als auch Zwiebeln.

#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)

#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)

Zubereitung: Nudeln, Gemüsemischung und Suppengrundlage in 550 ml kochendes Wasser geben. 4 und 30 Sekunden kochen. Gut durchrühren und servieren.

#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)Optisch ist das schon einmal durchaus ansprechend. Der typische, koranische, fleischige und leckere Ramyun Duft lässt Vorfreude aufkommen.

#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)S(O)UPER!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Ergebnis: Die Nudeln sind wie erwartet Spitze – schön bissfest und dick. Das Gemüse ist von ebenfalls hoher Qualität und schmeckt richtig gut. Das Fake-Fleisch schmeckt sogar fleischig – cool! Die Brühe ist wie immer toll und leicht sämig. Diese schmeckt umami, nach Chili, pfeffrig und nach Knoblauch. Die Schärfe ist nichts für Weicheier. Ich bin mal wieder begeistert. S(o)uper!

#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)Sehr Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Riecht einfach lecker, doch fast schon mild nach dem was ich als Ramyun bezeichne 😅.
Sieht ziemlich gut aus durch die farbige Brühe und das Gemüse.

Fantastische Nudeln. Punkt.

Das Gemüse schmeckt und hat eine passende Konsistenz.

Scharf. Für mich recht problemlos aushaltbar. Aber wer schon beim Gedanken an Tabasco o.ä. ins Schwitzen gerät sollte einen weiten Bogen machen.

Über die Brühe muss man wohl auch nix mehr sagen. Shin ist Shin. Und rote Ramyun Brühe ist rote Ramyun Brühe. Oder so ähnlich. Lecker, doch hier halt auch keine Besonderheit (mehr).

Ja, es gibt intensivere, schärfere, fleischigere koreanische Suppen. Doch das ändert eine Tatsache nicht: Die hier ist einfach Sehr Gut. Wer scharf ab kann und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen noch nie koreanische Ramyun hatte findet hier einen nahezu perfekten Einstieg.

#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)
#1997: Nongshim "Shin Ramyun Noodle Soup" (Update 2022)

Hersteller / Marke:Nongshim Co., Ltd.
Produkt:Shin Ramyun Noodle Soup
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):422 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043150620
Kaufort:REWE // Jawoll Markt (Simon)
Preis:1,29€ // 0,66€ (Simon)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

7 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jörn
30. Mai 2021 10:58

Schon so oft gemampft und trotzdem direkt wieder Bock bekommen! :D

Lars
13. März 2022 21:25

Der Preis für das 20er Pack bei Amazon hat sich übrigens innerhalb von vier Jahren verdoppelt. 🤨

Editor
18. November 2022 18:47

Hier gibt es nun ein paar zusätzliche Bilder und meine Meinung gratis dazu.

Marcus
18. November 2022 19:49

Einer meiner Favoriten. Gerne auch in schwarz. Hattet Ihr schon die Stir Fry-Version davon in der Schüssel? Habe noch immer zwei Packungen unangetastet im Vorrat – muss ich die Tage mal verkosten.

Editor
18. November 2022 20:14
Reply to  Marcus

Nur die Bowl-Variante #2282
Die Tütenversion habe ich bis jetzt noch nie (in Shops) gesehen.

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: