#803: Mama „Pork Flavor (Jumbo Pack)“

#803: Mama „Pork Flavor (Jumbo Pack)“

Mama_Pork Flavor_Bild 1Was es gibt noch eine Mama die wir noch nicht hatten? Ja, oder zumindest teilweise. Die Pork Flavor gibt’s jetzt auch als Jumbo Pack! Wobei man in Thailand offensichtlich unter Jumbo etwas anderes versteht als in anderen Breitengraden.

Das Jumbo Pack beinhaltet stattliche 90 Gramm! Ja, das ist definitiv mehr als in den sonstigen Micro-Tüten von Mama, aber im Gegensatz zu einer Standard Variante von Nongshim (110g) oder Master Kong (120g) ist dies nach wie vor eher bescheiden. Die kleine Pork Flavor wurde von Raffael schon mal getestet. Diese hier hat aber eine andere Grösse, andere Verpackung und andere EAN, das rechtfertigt einen eigenen Test.

Mama_Pork Flavor_Bild 2In der Tüte sind neben dem Nudelblock eine Tüte mit einer Paste, sowie eine mit der Suppenbasis und einigen Kräutern. Da es sich hier um die Variante für den internationalen Markt handelt ist zudem die Tüte mit Chili Pulver separat dabei. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alles in die Schale, 400ml kochendes Wasser dazu und 3 Minuten warten.

Optisch ist das Gericht nicht der Brüller, aber die enthaltenen paar Kräuter machen schon einiges mehr her als ich dies von den kleinen Mamas kenne. Die Nudeln werden den Erwartungen gerecht. Diese sind zwar eher dünn, aber bissig und würzig. Die Brühe selbst ist eine gute Bouillon ohne Überraschungen. Dank der separaten Chili Tüte lässt sich die Schärfe einfach an die eigenen Vorlieben anpassen, von Gähn bis Boahh.

Mama_Pork Flavor_Bild 3Wo gibt’s für diesen Preis hier schon eine wärmende, durchaus gute Instant-Mahlzeit? Alleine schon deswegen gibt’s von mir ein: Gut!

Hersteller:Mama (Thai President Foods)
Produkt:Oriental Style Instant Noodles Pork Flavor Jumbo Pack
Gewicht:90g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987131769
Preis:EUR 0,80
Beurteilung_2_OKPreishammer
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★½☆ 

4 Kommentare zu “#803: Mama „Pork Flavor (Jumbo Pack)“Kommentar hinterlassen →

  1. Ja, das hat was. In China (Master Kong) und Südkorea (Nongshim) ist der Body Mass Index wahrscheinlich ebenfalls höher als in Thailand, wo die Standard Tüten auch halb so gross sind.
    Wäre vielleicht ein Thema für die nächste Masterarbeit ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: