↓ Archives ↓

#051: Mama Instant “Bean Thread” Clear Soup

Nach meinem gestrigen Asiashop Besuch landete eine Instant Bean Thread Clear Soup von Mama im Einkaufswagen. Schauen wir mal, was das Süppchen so kann.

Bisher hatte ich erst einmal das “Vergnügen” eine Glasnudelsuppe zu testen und das ging mehr oder weniger in die Hose. Dieses Mama Süppchen hier soll jedoch sehr lecker sein hab ich mir  gestern sagen lassen. Verpackungstechnisch schaut das Teilchen ja ganz ansprechend aus, also auf damit.

Was steckt drin?
1 Glasnudelnest
1 Beutel mit Suppenextrakt
1 Beutel mit Gewürzöl

So dann wird nun mal gekonnt alles angerichtet und mit kochendem Wasser übergossen.
Was kommt wohl als nächstes? … Na? … Richtig! Die obligatorischen 3 Minuten Wartezeit :)

3 Minuten später wird der ganze Raum wie von Geisterhand in eine dezente Knoblauchwolke gehüllt und das Süppchen schaut ungefähr SO aus:


Fazit:
Mir hats geschmeckt muss ich sagen. Die Suppe bietet einen gute Würze, einen leichten Pfeffer-Geschmack mit einem Hauch Knoblauch und einer guten Schärfe. Ist echt mal was Anderes und eine schöne Abwechslung zu den anderen Suppen. Die Glasnudeln mag ich nun persönlich zwar nicht so gerne wie andere Instant Nudeln, sie passen aber sehr gut zum Gesamtbild. Im Verhältnis zu den anderen Instant Süppchen ist diese Suppenvariante eher was “fürn hohlen Zahn”, jedenfalls wenn man das Ganze rein von der Menge her betrachtet. Dadurch eignet sich diese Suppe jedoch hervorragend als kleiner Snack zwischendurch! Empfehlenswert!

Hersteller: Mama
Produkt: Mama Instant Bean Thread Clear Soup
Gewicht: 40 g
Herkunft: Thailand
Preis: 0,40 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

GUT!

1 Kommentar

  • Jan 3rd 201518:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Die Verpackung sieht nicht gerade ansprechend aus. Der Geruch war eher langweilig. Die Nudeln sind bei mir zusammengeklebt gewesen, war daher schwierig sie zu essen. Ich dachte mir schon: Katzenschüssel. Aber falsch gedacht. Das Ding schmeckt wirklich super! Ist auch was für Vegetarier!




    0
  • Kommentieren