#802: Nongshim “Shin Ramyun Shrimp Flavor”

Verrückte Welt: Vorgestern habe ich diese Nongshim von meiner Schwester Micha bekommen. Gekauft wurde sie in Dubai und eigentlich war ich mir sicher: Das wird die Standard “Shin Ramyun” sein. Aber ich habe mal mit der EAN beim Ramen Rater nachgeschaut und siehe da: Es handelt sich um die nie getestete “Shin Ramyun Shrimp Flavor”.

Außerdem kommt diese Suppe nicht aus Südkorea, sondern aus China. Interessant!

In der Verpackung befindet sich neben Nudelrad die Suppenbasis und eine Gemüsetüte.

Zubereitung: Zwar ist hier alles auf chinesisch, aber 550 (ml) für Wasser und 4~5 (Minuten) kann ich entziffern. Anhand den Bildern wird auch diese Suppe auf dem Herd bzw. im Topf zubereitet.

Optisch sieht man schon mal schöne Nongshim Ramyun und Seetang. Die Suppe riecht nach “Shin Ramyun” aber eben auch stark nach Meeresgetier.

Fazit: Die Ramyun sind natürlich fantastisch, so wie man sie von Nongshim kennt. Die Brühe schmeckt tatsächlich wie eine Kombination aus der “Shin Ramyun” und der “Neoguri Seafood Ramyun”. Geschmacklich ist auch diese Brühe wahrlich gelungen. Einzig die Schärfe kann hier “nur” als mild bezeichnet werden. Dennoch: Sehr gutes Teil!

raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Hersteller / Marke:Nongshim China
Produkt:Shin Ramyun Shrimp Flavor
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:6920238082026
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#802: Nongshim “Shin Ramyun Shrimp Flavor”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: